HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 30536 Cornelia Kuhn

Wo liegt der Unterschied zwischen Mischbatterien und herkömmlichen Batterien?

Antworten (12)
bh_roth
Ich hoffe, du meinst keine Batterien, z.B. für eine Taschenlampe?
ing793
aus Mischbatterien kommt Wasser, aus herkömmlichen Strom...
Frage besser formulieren!
Musca
Lass dich bloß nicht veräppeln von diesen garstigen Jungs. Ich besitze eine batteriebetriebene Betonmischmaschine für den ambitionierten Heimwerker. Herkömmliche Batterien passen da nicht, da braucht man spezielle Mischbatterien.
bh_roth
wow, musca! Kannst du damit auch Strom mischen? Ich meine Wechselstrom mit Gleichstrom oder Stark mit Schwach?
Gerdd
Mist - ihr wollt mir erzählen, die Cornelia meint das gar nicht ernst? Und ich wollte gerade Legebatterien ins Spiel bringen ...
Fynnyfyn2
Unter einer Mischbatterie (oder auch Mischarmatur genannt) versteht man Badezimmergarnituren an Waschbecken, Dusche und Badewanne, bei der durch einen Griff die Vermischung von Flüssigkeiten (warmes/ kaltes Wasser) oder auch Gasen möglich ist. Mit einer herkömmlichen Batterie hat das nichts zu tun.
iamliam
Die Bezeichnung "Mischbatterie" hat nichts mit herkömmlichen elektrischen Batterien zu tun. Es handelt sich um eine Mischarmatur und damit um eine technische Vorrichtung, in der durch einen oder mehrere Griffe bediente Ventile die Vermischung von Flüssigkeiten oder Gasen geregelt wird. Die gebräuchlichste Verwendung ist die an Wasserhähnen.
Logro123
Eine Mischbatterie hat nichts mit herkömmlichen Batterien zu tun, ist also kein Energiespeicher. So wird eine Waschtischarmatur genannt, die intern das heiße und kalte Wasser zu einer erträglichen, warmen Temperatur mischt. Eine Mischbatterie kann auch zur Mischung von Gasen oder anderen Flüssigkeiten benutzt werden.
kongenial20
Hier findet man solche Vorrichtungen im Sinne von Badarmaturen: Alles rund um die Mischbatterie
umjo
Wow, das isses, worauf die Gemeinschaft der WC-User fast sechs(!) Jahre gewartet hat!

Wo warst Du, als es noch wichtig war?
dschinn
Ein guter link kommt nie zu spät..
und schlechte Werbung ist immer gut.
Skorti
Kommt von solchen Posts der Ausdruck: "Die haben mich gelinkt?"