Bombendrohung per Mail Witzbold erlaubt sich üblen Scherz zum "DSDS"-Finale

Nach dem medienwirksamen Abbruch des Finales von "Germany's next Topmodel" wegen einer Bombendrohung hat sich jemand auch zum Finale von "Deutschland sucht den Superstar" einen dummen Scherz erlaubt.

Da hat sich jemand wohl etwas mehr Aufmerksamkeit erhofft: Zwei Tage nach dem Finale von "Germany's next Topmodel", das wegen einer Bombendrohung abgebrochen werden musste, hat sich ein Witzbold einen dummen Scherz erlaubt.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, gab es auch beim Finale von "Deutschland sucht den Superstar" am Samstagabend eine Bombendrohung - die sich aber schnell als Witz ohne Pointe herausgestellt hat.

Feige Meldung per E-Mail

Der Witzbold war sogar feige: Demnach kam per E-Mail an den Hallenbetreiber ein Hinweis - auf rein gar nichts, wie die Polizei schnell klären konnte. Die Mail wurde "vom Landeskriminalamt Bremen überprüft und der Kategorie übler Scherz zugeordnet", zitiert "Bild" den RTL-Sprecher Christian Körner. "Das LKA war ebenso wie die Bremer Polizei intensiv in die bereits seit Freitag laufende Planung des massiv verstärkten Sicherheitskonzepts zur Show eingebunden."

Die Halle musste nicht evakuiert werden und die Show konnte ohne jede Unterbrechung ablaufen. Gegen den Absender der Mail wird nun ermittelt. Er könnte sich etwa wegen versuchter Nötigung strafbar gemacht haben.

jen

PRODUKTE & TIPPS