Grundschul-Drama Mädchen auf Schulhof angeschossen

In Duisburg ist ein neunjähriges Mädchen vor der Turnhalle seiner Grundschule angeschossen worden. Die Untersuchungen der Polizei dauern noch an, einen Verdächtigen gibt es bereits.

Auf dem Hof einer Grundschule in Duisburg ist am Donnerstagabend ein Mädchen angeschossen worden. Nach Angaben der Polizei wartete das Mädchen mit einer Gruppe von Kindern nach einer Sportveranstaltung eines Vereins, als plötzlich zwei Schüsse zu hören gewesen seien. Die Neunjährige brach mit einer Fleischwunde am Oberschenkel zusammen. Im Krankenhaus wurde ein Projektil festgestellt. Zur Tatwaffe konnte die Polizei keine Angaben machen. Unklar war auch, ob gezielt auf die Kinder geschossen wurde.

Nach den Schüssen fahndet die Duisburger Polizei mit Hochdruck nach dem Täter. Ein erster Verdacht gegen einen pensionierten Lehrer, der in der Nähe der Schule wohnt, habe sich nicht erhärtet, sagte ein Polizeisprecher. Aus den beiden Waffen des Mannes, der dafür gültige Papiere habe, sei nicht geschossen worden. Es gebe aber Hinweise auf einen weiteren Verdächtigen.

AP · DPA
DPA/AP

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos