Hauptjury Christoph Keese

none

Geboren 1964. Seit Ende Mai 2004 Chefredakteur der „Welt am Sonntag“. Die „Welt am Sonntag“ ist Deutschlands größte Sonntagszeitung mit einer Auflage von rund 400.000 Exemplaren. Zuvor war Keese Chefredakteur der „Financial Times Deutschland“ (FTD), zu deren Gründern er gehörte. Zur FTD war er von der „Berliner Zeitung“ gekommen, wo er Geschäftsführender Redakteur und Ressortleiter Wirtschaft war.

Keese ist Wirtschaftswissenschaftler und Absolvent der Hamburger Journalistenschule / Henri-Nannen-Schule. Nach Universität und Journalistenschule führte sein Weg zu Gruner + Jahr, wo er als Assistent des Vorstandsvorsitzenden Gerd Schulte-Hillen arbeitet.

Als Journalist schreibt Keese vor allem über Wirtschaftspolitik. Er ist Autor des viel beachteten Buches „Rettet den Kapitalismus“, das im Februar 2004 im Verlag Hoffmann und Campe erschienen ist. Im Februar 2006 veröffentlichte Keese sein Buch „Verantwortung jetzt“, erschienen im Verlag C. Bertelsmann. Christoph Keese lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Berlin.

print

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos