Flüchtlinge, Terroanschlag & Co. Die spannendsten Reportagen des Jahres

Mittendrin statt nur dabei. Die stern-Reporter sind stets mitten in den aktuellen Geschehnissen, um daraus spannende Geschichten zu machen. Das sind die besten Reportagen des Jahres - Gänsehautfeeling garantiert. 

1. Hells Angel Frank Hanebuth

Frank Hanebuth sitzt im Gerichtssaal
Frank Hanebuth war lange Präsident der Hells Angels in Hannover
© Julian Stratenschulte / DPA
"Ich habe mir hier nichts zuschulden kommen lassen!"

 Zwei Jahre saß Frank Hanebuth in Spanien in Untersuchungshaft. Doch sein Verteidiger weiß immer noch nicht, was man ihm eigentlich vorwirft. Der Hells Angel ist jetzt frei, aber er darf das Land nicht verlassen. Gefangen im Paradies.

2. Der schwarze Donnerstag von Stuttgart 21

stern Logo
stern Logo
So brutal gingen Polizisten gegen Stuttgart21-Demonstranten vor

Der Einsatz von den Polizisten gegen Stuttgart-21-Demonstranten liegt fünf Jahre zurück. Doch wie brutal die Beamten wirklich mithilfe von Pfefferspray und Wasserwerfern gegen Schüler und Rentner vorgingen, wurde lange vertuscht. Bis jetzt. 

3. Lageso

stern Logo
stern Logo
Mit versteckter Kamera im Lageso-Chaos

Es ist das Nadelöhr in der Betreuung von Flüchtlingen in Berlin: das Landesamt für Gesundheit und Soziales, kurz Lageso. Die Behörde ist völlig überfordert. Wir haben das Chaos mit versteckter Kamera beobachtet.

4. Fotoprojekt gegen sexuellen Missbrauch

stern Logo
stern Logo
Diese viereinhalb Minuten gehen unter die Haut

Die Worte der Täter quälen Opfer sexualisierter Gewalt noch Jahre nach der Tat. "Unbreakable" soll Betroffenen helfen, aus der Zwangslage auszubrechen. Ralf Zitzmann erzählt seine bewegende Geschichte.

5. Mein Nachbar, der Terrorist

stern Logo
stern Logo
Mein Nachbar, der Terrorist

Nach den Anschlägen von Paris befindet sich die ganze Welt in einem Schockzustand. Doch wer waren die Attentäter und wo lebten sie? Ein Gespräch mit dem Nachbarn von Samy Amimour, einem der Attentäter.

PRODUKTE & TIPPS