VG-Wort Pixel

Hohe Schuhe & enge Lederhose Basketballtrainerin erhält Shitstorm für Outfit am Spielfeldrand – dann setzt sich Nicki Minaj für sie ein

Sehen Sie im Video: Basketballtrainerin erhält Shitstorm für Outfit am Spielfeldrand – dann setzt sich Nicki Minaj für sie ein.








Sydney Carter blickt auf eine erfolgreiche Karriere als  Basketballspielerin zurück, gewann mit ihrer Mannschaft die US-Meisterschaft.  Getty…
Inzwischen trainiert Carter die 1. Damenmannschaft des Texas University Basketballteams. Doch Anfang des Monats sorgte die junge Frau für einen Shitstorm im Internets. Der Grund: Offizielle Fotos ihrer Universität gingen viral. Auslöser: Sydney Carters Outfit während eines Spiels ihrer Mannschaft. 
Auf den Bildern trägt Carter eine quietsch-pinke Kunstlederhose von Fashion Nova, einen weißen Rollkragenpullover und hohe Absätze. 
Pink aus dem Grund, weil sie mit der Farbe und der Schleife an ihrem Pullover auf die Brustkrebs Vorsorge aufmerksam machen will und natürlich weil die Farbe zu den Schuhen ihrer Mannschaft passt. Doch zu viel für viele User im Internet. 
Viele empfanden das enge Outfit der Trainerin und die hohen Schuhe als nicht angemessen. 
Aber Carter bekam auch viel Zuspruch. Selbst Rapperin Nicki Minaj meldete sich auf ihren Post.    Auf Instagram bedankte sich Carter für die Unterstützung. 
  In Interviews sagte sie: „Ich glaube einfach, dass die Leute sich unwohl fühlen, wenn eine schwarze Frau in einer Machtposition ist". Sie sagte: "Wenn man eine schwarze Frau sieht, die tatsächlich selbstbewusst ist und sich selbst umarmt, denke ich, dass das für manche sehr einschüchternd ist".
Mehr
Sydney Carter trainiert die erste Damenmannschaft des Basketballteams der Texas University. Nach einem Shitstorm bekommt Carter prominente Unterstützung. War ihr Outfit zu sexy für den Spielfeldrand?

Mehr zum Thema



Newsticker