HOME
Ein Motorradfahrer will kräftig angeben und blamiert sich heftig.

Motorrad-Fail

Biker lässt es an Ampel qualmen – dann geht der "Wheelie"-Start richtig in die Hose

Der beste Ort für Poser, um sein Fahrkönnen unter Beweis zu stellen? Die Wartezeit an der roten Ampel. Ein Motorradfahrer im mexikanischen Tijuana bemüht sich redlich, mit seinen "Skills" zu protzen. Dass Hochmut allerdings vor dem Fall kommt, erfährt der Mann schließlich hautnah. 

López Obrador bei seiner Ankunft in Tijuana

Mexikos Präsident lobt Einigung mit den USA: "Keine Finanzkrise" in Mexiko

Kit Harington als Jon Schnee in "Game of Thrones"

Streaming

"Game of Thrones" startet im April - das ist das Gegenprogramm von Netflix und Amazon Prime

Von Malte Mansholt
US-Grenzschützer errichten im November 2018 an der Grenze zu Mexiko Stacheldrahtbarrieren

"Und Donald Trump hat bezahlt"

Mexikaner stehlen Teile der Grenzmauer - und US-Komiker kriegt sich nicht mehr ein vor Lachen

Tijuana - Mexiko - gefährlichste Stadt der Welt - Ranking

NGO-Bericht

So viele Tötungsdelikte wie nirgendwo anders – das ist die gefährlichste Stadt der Welt

Asylbewerber wird den mexikanischen Behörden übergeben

USA bringen erste Asylbewerber aus Zentralamerika zurück nach Mexiko

Die Boeing 737 der Airline Aeromexico nach der Landung in Tijuana

Vorfall in Mexiko

Ein lauter Knall und dann landet das Flugzeug mit demolierter Nase

Migranten an der Grenze zu den USA

42 Zentralamerikaner nach Ansturm auf Grenze auf US-Territorium gefasst

Mittelamerikaner in Tijuana

US-mexikanische Grenze

Migranten stürmen Grenzzaun, US-Militär schießt womöglich mit Gummikugeln

Flüchtlinge an der Sperranlage zwischen Mexiko und USA

Hunderte Migranten stürmen Grenze zwischen Mexiko und den USA

US-Präsident Donald Trump

Migration

"Alle bleiben in Mexiko" - Trump schließt Asyl-Deal mit mexikanischem Präsidenten

Das Gebäude des Landgerichtes in Köln. Ein 89-Jähriger ist hier angeklagt, seine Frau nach 60 Jahren Ehe ermordet zu haben
+++ Ticker +++

News des Tages

89-Jähriger soll Ehefrau aus Eifersucht ermordet haben

US-Grenzpolizisten bei Übung

Hunderte Migranten demonstrieren in mexikanischer Grenzstadt Tijuana

Migranten versammeln sich in Tijuana

Betonblöcke und Stacheldraht: Wie die USA zur Festung werden

Proteste gegen Migranten in Tijuana

Proteste in Mexiko gegen Migranten aus Zentralamerika

Migranten aus Zentralamerika am Grenzzaun zu den USA

Mattis nennt Militäreinsatz an Grenze zu Mexiko notwendig

Migranten am US-Grenzzaun am Strand von Tijuana

Erste Migranten aus Mittelamerika erreichen Tijuana an US-Grenze

Musik-Legende Tina Turner liefert mit ihrer Autobiografie viel Gesprächsstoff

Tina Turner

Autobiografie steckt voller Enthüllungen

Tina Turner bei einem Auftritt in London

Tina Turner

Nach der Hochzeit mit Ike ins Bordell

Oliver R. USA Trip

Urlaub in Nordamerika

Er wollte in die USA einreisen und musste 40 Tage in Haft – die fürchterliche Knast-Odyssee von Oliver R.

Von Niels Kruse
Grenzzaun zwischen Tijuana und San Diego

Trumps Mauer

Die andere Seite – eine Reise entlang der Grenze zwischen Mexiko und den USA

Von Jan Christoph Wiechmann
Drogenboss El Chapo gab Sean Penn Interview

Hollywoodstar trifft Drogenboss

Sean Penn interviewt "El Chapo" auf seiner Flucht

Der Drogentunnel an der mexikanischen Grenze zu den USA

Tonnenweise Cannabis beschlagnahmt

Mexikanische Polizei findet Drogentunnel unter US-Grenze

Mit diesen Bildern fahnden US-Behörden nach dem Drogenhändler "El Chapo"

Flüchtiger Drogenbaron

Suche nach "El Chapo" wird zur Phantomjagd

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg