Schießerei in Stuttgart Polizist wird bei Spezialeinsatz überfahren

Bei einer Schießerei zwischen Polizei und zwei Männern ist in Stuttgart ein Beamter überfahren worden. Seine Kollegen schossen auf die Täter und trafen sie in Arme und Beine.

Bei einer versuchten Festnahme in der Stuttgarter Innenstadt war ein Polizist von den beiden gesuchten Männern mit dem Auto überfahren und so schwer verletzt worden, dass zunächst um sein Leben gefürchtet wurde. Beamte des Mobilen Einsatzkommandos hatten daraufhin auf die Autoinsassen geschossen. Die Kugeln trafen die zwei mutmaßlichen Kriminellen, denen die Polizeiaktion galt, in Arme und Beine und verletzten sie schwer.

Vor der Schießerei hatte die Polizei versucht, die beiden Männer festzunehmen. Gegen sie laufen Ermittlungen der Polizei Reutlingen im Zusammenhang mit einem Verbrechen, wie ein Polizeisprecher in Stuttgart am Donnerstag mitteilte. Nähere Angaben gab es hierzu zunächst nicht.

Alle Verletzten sind mittlerweile außer Lebensgefahr, wie ein Polizeisprecher am frühen Donnerstagmorgen in Stuttgart mitteilte.

DPA
kup/DPA

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos