HOME
Blutspende

Kaum bekannt

Blutspende für Bello und Mieze

Haustiere sind heute oft Familienmitglieder. Bei gesundheitlichen Problemen erwarten Halter Hilfe wie in der Humanmedizin. Blutspenden gehört auch dazu. Aber wer weiß das?

Die Transportbox sollte immer quer zur Fahrtrichtung im Kofferraum liegen

Sicherheit für Mensch und Tier

Hunde im Auto transportieren: Das müssen Fahrzeughalter beachten

Von Anna Stefanski
Hundehaare auf dem Sofa sind besonders nervig

Praxis-Tipps

Hundehaare entfernen – ein Ratgeber für alle Felle

Von Anna Stefanski
Erste Hilfe für den Hund: So leistet man Hilfe für einen Vierbeiner

Notfall-Unterstützung

Erste Hilfe für den Hund – so geht's richtig

Pudel ist im Schnee kaum zu erkennen

Meister der Tarnung

"Wo ist mein Hund?" Finden Sie den gut getarnten Pudel auf diesem Foto?

Riesiger Begleiter

Wolf oder Hund? Warum die Geschichte dieses Vierbeiners viral geht

Von Andrea Sommer

Vierbeinige Gäste sind hier willkommen

Für einen perfekten Urlaub mit dem Tier: Die schönsten Hotels für Hund und Mensch

Ein Mann hält seinem Welpen hoch und herzt ihn.

Tierliebe

Aus Sand und Holz baut dieser Thailänder etwas Traumhaftes für seine Vierbeiner

Endlich ein Team: So kriegen Sie die Aufmerksamkeit Ihres Hundes

Teamwork

Das 7-Wochen-Profitraining: So kriegen Sie die Aufmerksamkeit Ihres Hundes

Diese zwölf Regeln von Hunde-Profi Martin Rütter sollten Sie beachten, wenn Sie ihren Hund ohne Leine laufen lassen

Sicherer Auslauf

Diese zwölf Regeln von Martin Rütter sollten Sie beachten, wenn Sie ihren Hund ohne Leine laufen lassen

Übungen für den Alltag: So fordern Sie die Konzentration Ihres Hundes

Übungen für den Alltag

So fordern Sie die Konzentration Ihres Hundes

Wenn Hunde sich streiten - wie verhalte ich mich richtig?

Konfrontation

Wenn Hunde sich streiten - wie verhalte ich mich richtig?

Nervöse Vierbeiner: Wie bekomme ich meinen Hund zur Ruhe?

Nervöse Vierbeiner

Wie bekomme ich meinen Hund zur Ruhe?

Neues Magazin "Miau"

Michael Jackson, Romy Schneider und Co.: Katzen und ihre Stars

Kalender fürs Jahr 2019

Im Bett, unter der Dusche, überall Alpakas: Diese Bilder sorgen für gute Laune

NEON Logo

"Petfluencer"

Kater Wilfred – wirrer Blick, zerzaustes Fell und mehr Follower als mancher B-Promi

Die "ungehaltene" Tierheimkatze Mrs. Mietz

"Ungehalten sein"? Kann sie!

Tierheim sucht mit witziger Anzeige ein neues Zuhause für Katzen-Diva "Mrs. Mietz"

Griechenland: Eselreit-Verbot für übergewichtige Touristen

Tierquälerei in Griechenland

Eselreit-Verbot für übergewichtige Touristen

NEON Logo
Sängerin Ariana Grande gibt immer alles

Ariana Grande

Mac Millers Hund ist in guten Händen

Hund kauft Wurst am Verkaufsfenster

Talentierter Vierbeiner

Kann Ihrer das auch? Dieser Hund kauft sich sein Essen einfach selbst

Invasion der Vierbeiner

Auf dieser kleinen Insel leben 1500 herrenlose Katzen - und das ist ein riesiges Problem

"World Dog Surfing Championships"

Auf die Welle, fertig, wuff: Das ist der wohl süßeste Surf-Wettbewerb der Welt

NEON Logo
Markus Beyer, Gründer und Vorsitzender des Bundesverband Bürohund, mit seinem eigenen Bürohund Nando
Interview

Hundetrainer

Sind Hunde im Büro wirklich eine gute Idee?

Von Daniel Bakir
Belgische Schäferhunde sind bei Armee-Einheiten sehr beliebt. Die Tiere lassen sich gut abrichten und gelten als zuverlässig.

Syrienkrieg

Schäferhund beißt IS-Kämpfer tot und rettet sechs Soldaten so das Leben

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(