Wetterbedingung

Artikel zu: Wetterbedingung

Überschwemmung durch "Erin" in Puerto Rico

Hurrikan "Erin": Gefahr von "lebensbedrohlichen Überflutungen" an US-Ostküste

Hurrikan "Erin" hat sich über der Karibik zwar abgeschwächt - die Ostküste der USA ist aber weiter in Alarmbereitschaft. "Die Wetterbedingungen werden sich an der Küste North Carolinas bis heute Abend voraussichtlich verschlechtern", warnte am Mittwoch das Nationale Hurrikanzentrum (NHC). "Es besteht die Gefahr lebensbedrohlicher Überflutungen." Angesichts der Gefahr rief Gouverneur Josh Stein den Notstand aus.
Uniform der chinesischen Raumfahrtbehörde

Schlechtes Wetter: China verschiebt Rückkehr von drei Taikonauten von Raumstation

Wegen schlechter Wetterbedingungen hat China die Rückkehr seiner drei Raumfahrer von der Mission Shenzhou-19 verschoben. Die Wetterbedingungen am vorgesehenen Landeort Dongfeng entsprächen nicht den Anforderungen, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf das chinesische Programm für bemannte Raumfahrt (CMS). Daher werde die ursprünglich für Dienstag geplante Rückkehr "verschoben und zu einer angemessenen Zeit in der nahen Zukunft stattfinden".
Oktoberfest

Münchner Oktoberfest mit traditionellem Fassanstich begonnen

In München haben hunderttausende Menschen unter besten Wetterbedingungen das erste Wochenende des Oktoberfests gefeiert. Am Sonntag zogen beim weltweit größten Trachten- und Schützenumzug etwa 10.000 Teilnehmende zur Theresienwiese, gefeiert von vielen Schaulustigen an den Straßen der Münchner Innenstadt. Für die Polizei verlief der Auftakt des weltweit größten Volksfests friedlich und ohne besondere Auffälligkeiten.