VG-Wort Pixel

Über 100 Jahre alt Uralte Schildkröten legen "Sprint" hin – für eine leckere Delikatesse

Sehen Sie in diesem Video: Uralte Schildkröten legen "Sprint" hin – für eine leckere Delikatesse.










Die Schildkröten-Senioren Bruno und Eddie legen einen Sprint hin.
Das Ziel der zwei Schildkröten ist eine zerteilte Wassermelone.
Für die beiden über hundert Jahre alten Reptilien ist das eine wahre Delikatesse.
Schildkröten zerkleinern Nahrung nicht mit Zähnen, sondern mit ihren kräftigen Kauleisten.
Normalerweise sind die Kriechtiere eher langsam unterwegs.
Doch durch die rote Farbe der Wassermelone, laufen sie auch mal ein bisschen schneller.
Rote Farbe ist nämlich ein optischer Lockstoff für die Schildkröten.
Das der Sprint sich für das Duo gelohnt hat – machen diese Bilder vom Festmahl mehr als deutlich.
Mehr
Die zwei Schildkröten-Senioren Bruno und Eddie sind über 100 Jahre alt – und legen trotzdem noch einen beachtlichen Sprint hin. Der Grund? Auf sie wartet eine wahre Delikatesse.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker