Newsblog
Landgericht Rostock verhandelt Mord an Fabian aus Güstrow

Trauer um Fabian aus Güstrow
Fabian verschwand am 10. Oktober, vier Tage später wurde seine Leiche gefunden. Die Anteilnahme in Güstrow war riesig
© Dan Petermann / stern

Debattieren Sie mit!

  • Mit stern-Account aktiv an allen Debatten teilnehmen und kommentieren.
Jetzt registrieren
Hat Gina H. den achtjährigen Fabian aus Güstrow ermordet? Dem Landgericht Rostock steht ein aufwendiger Indizienprozess bevor. Alles zur Verhandlung im stern-Newsblog.

Der achtjährige Fabian verschwand am 10. Oktober 2025 aus der Wohnung seiner Mutter in Güstrow. Ein Großaufgebot der Polizei suchte nach dem Jungen, mit Hunden, Tauchern und Hubschraubern.

Vier Tage später fand eine Frau an einem Tümpel bei Klein Upahl die Leiche von Fabian. Bei der Frau handelte es sich um Gina H., die Ex-Freundin von Fabians Vater. Dass ausgerechnet sie den Leichnam entdeckte, machte sie für viele Menschen vor Ort schnell verdächtig.

Anfang November nahm die Polizei Gina H. fest. Im März erhob die Staatsanwaltschaft Rostock Anklage gegen die 30-Jährige wegen heimtückischen Mordes aus niedrigen Beweggründen. Die Ermittler werfen ihr vor, Fabian unter einem Vorwand aus der Wohnung gelockt und ihn an dem Tümpel mit mindestens sechs Messerstichen getötet zu haben. Anschließend soll sie den Leichnam mit Brandbeschleuniger angezündet haben, um Spuren zu verwischen.

Alle News zum Fabian-Prozess in Rostock 

Beobachter rechnen mit einem aufwendigen Indizienprozess. Der stern hält Sie im Newsblog direkt aus dem Rostocker Landgericht und aus der Redaktion in Hamburg über alle Entwicklungen des Verfahrens auf dem Laufenden:

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos