Messerstich

Artikel zu: Messerstich

Justitia

Tödliche Messerstiche in Innenhof: Lebenslange Haft in Kiel wegen Mordes

Wegen tödlicher Messerstiche in einem Innenhof bei einem Streit um ein Handy sind zwei Männer in Kiel zu lebenslangen Freiheitsstrafen verurteilt worden. Die Angeklagten wurden unter anderem wegen Mordes verurteilt, wie ein Sprecher des Landgerichts Kiel am Dienstag sagte. Die zu Prozessbeginn 34 und 42 Jahre alten Männer sollen das spätere Opfer im März 2025 zunächst in seiner Wohnung überfallen haben.
Justitia

Lebenslange Haft für Mord mit 38 Messerstichen an Bekanntem in Rostock

Das Landgericht Rostock hat einen 48-Jährigen wegen Mordes mit 38 Messerstichen zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Opfer war ein Bekannter des Manns, wie ein Gerichtssprecher am Dienstag in der Stadt in Mecklenburg-Vorpommern sagte. Demnach sah die zuständige Kammer es am Montag als erwiesen an, dass der 48-Jährige den Mann im Dezember in seiner Wohnung im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel getötet hatte.
Justitia

Schlafende Ehefrau erstochen: Lebenslange Haft für Mann in Bielefeld

Wegen der Ermordung seiner schlafenden Ehefrau mit dutzenden Messerstichen ist ein 45-Jähriger vom Landgericht Bielefeld zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der Angeklagte wurde am Freitag des Mordes schuldig gesprochen, wie ein Gerichtssprecher sagte. Laut Anklage tötete der 45-Jährige seine nachts im Bett schlafende Ehefrau, indem er mit einem Küchenmesser 32 Mal auf sie einstach.