Mit geklauter Kamera Gierige Möwe liefert atemberaubende Flugaufnahmen

  • von Ines Punessen
Möwe klaut Touristen GoPro und macht Rundflug
Möwe klaut Touristen GoPro und macht Rundflug
Da bekommt jemand den Hals nicht voll: Angeheizt von den Leckereien der Touristen setzt diese Möwe zum Klau einer GoPro auf der Insel Cíes an. Von den Schreien des Besitzers Martin Lozano und seiner Frau lässt sie sich nicht aus dem Konzept bringen. Stattdessen fliegt sie einmal die Steilklippen der nordspanischen Insel entlang und hält atemberaubende Bilder aus der Vogelperspektive fest. Aufnahmen, die bei Youtube gerade zum Internethit avancieren.
 
Doch nicht nur dieses Tier findet Action-Cams spannend: Auch Hyänen, Krokodile, Oktopusse, Bären, Füchse und Geparde sind mit den Kameras bereits auf Tuchfühlung gegangen. Die Besitzer bestücken ihre Geräte allerdings häufig mit Ködern, um Tiere anzulocken. Ein kleiner Aufwand für einzigartige Perspektiven – wie vielleicht auch beim neuen Video der GoPro-klauenden Möwe.
 
Ein Stück Brot an dieser Kamera weckte zum Beispiel das Interesse dieses Eichhörnchens. Doch im Gegensatz zur Möwe auf der Insel Cíes bringt nicht jedes Tier das Equipment wieder zurück. Manche lassen die Besitzer ordentlich zappeln. Geschieht ihnen ja auch irgendwie Recht.
Angelockt von Leckereien, übernimmt eine hungrige Möwe kurzerhand die Regie eines Urlaubsvideos. Mit der GoPro-Kamera von Touristen im Schnabel, liefert sie spektakuläre Aufnahmen ab - und ist damit nicht alleine.

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos