VG-Wort Pixel

Aggressive Kobra Giftschlange bricht aus und versetzt Kind in Panik

Oh weh, das wäre beinahe ins Auge gegange. Einer giftigen Kobra möchte wohl niemand so gerne so nahe sein, wie dieser kleine Junge. Das gesamte Publikum der Schlangenshow ist geschockt.
Anfangs lief noch alles nach Plan: ein Schlangenbeschwörer führt seine Kunststücke vor.
Doch kurz darauf scheint es, als gerate ihm die Schlange außer Kontrolle. Grade noch rechtzeitig kann der Mann das Tier packen und zurückziehen.
Das Gift so einer Kobra ist äußerst potent und kann auch einen Menschen töten, sollte dieser nach einem Biss nicht schnell behandelt werden. Allerdings werden Giftschlangen, die in solchen Vorführungen eingesetzt werden, oft die Giftzähne entfernt. Verlassen sollte man sich allerdings nicht darauf.
Mehr
Shows mit Giftschlangen sind in Asien eine beliebte Touristen-Unterhaltung. Doch wenn das Tier nicht das macht, was es soll, ist ein Schock-Moment garantiert. So wie bei dieser munteren Kobra, die den Zuschauern näher kommt, als ihnen lieb ist.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker