VG-Wort Pixel

Hai-Life vor Florida Diesem Schwarm wollen Sie nicht im Wasser begegnen

Sind das Kaulquappen oder ein Schwarm Minifische in einem Teich? Nein. Hier schwimmen Haie im Golf von Mexiko. Über 100 Stück – die meisten sind sogenannte Schwarzspitzenhaie.
Aufgenommen hat die Bilder der Fotograf Cory Peterson. Der wollte vor der Küste Floridas eigentlich einen Angelausflug machen, entschied sich dann aber lieber dafür, mit seiner Drohne diese atemberaubenden Luftaufnahmen zu machen.
Haie sind hier zwar nichts ungewöhnliches – ein solcher Megaschwarm ist allerdings eine absolute Seltenheit.
Cory Peterson ist Spezialist für solche spektakulären Drohnenaufnahmen.  Insbesondere für Überwasser-Bilder. In seinen Videos hat er beispielsweise diesen Flyboarder genauso eingefangen wie die Emerald Coast in Florida. 
Mehr
Raubfische oder Kaulquappen? Die Filmaufnahmen von Cory Peterson aus den USA lassen den Betrachter eine Weile rätseln. In jedem Fall ist der Fischschwarm im türkisfarbenen Wasser eine absolute Seltenheit.
Von Nikolai Straszewski

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker