Ungeheuer aus der Tiefe Seltener Riesensalamander in China gefunden - 140 Zentimeter lang

stern Logo
stern Logo
Ungeheuer aus der Tiefe. Ein Fischer aus der chinesischen Stadt Chongqing entdecke diesen extrem seltenen Riesensalamander in einer abgelegenen Höhle in China.


Der Riesensalamander wiegt umgerechnet stolze 52 Kg und ist 140 cm lang. Er gehört zu den größten Amphibien der Welt. Diese alten Wesen koexistierten bereits mit den Dinosauriern vor über 170 Millionen Jahren und gehören damit zu den ältesten Spezies auf unserem Planeten. Veröffentlicht hatte die Bilder der chinesische Fernsehsender CCTV.


Wissenschaftler fanden heraus, dass das Tier 200 Jahre alt ist und stuften den Riesensalamander als "kritisch gefährdet" ein. In China gilt er trotz seiner Seltenheit als Luxuslebensmittel und ist eine wichtige Quelle für die traditionelle Medizin. Obwohl er zu den geschützten Arten gehört, wird er leider nach wie vor von Wilderern gefangen.
Ganz schön gruselig sieht dieser Riesensalamander aus. Chinesische Fischer haben das seltene Tier in einer abgelegenen Höhle gefunden. Obwohl er zu den geschützten Arten zählt, wird er leider oft von Wilderern gefangen.

PRODUKTE & TIPPS

Mehr zum Thema