VG-Wort Pixel

Krank, aber zufrieden Wasserkopf-Kater Kevin wird zum Star auf Instagram

Diese Mieze ist nicht etwa überrascht, Kater Kevin leidet an Hydrozephalus, im Volksmund besser bekannt als Wasserkopf. Aufgrund seiner Krankheit ist er fast blind, taub und wie seine Besitzerin sagt "ganz besonders".


Sie fand Kevin in einem Park in Auckland, Neuseeland. Ein Arzt gab dem Kater höchstens sechs Monate zu leben. Heute ist Kevin vier Jahre alt und ein echter Instagram-Star. Über 13.000 Abonnenten hat die Mieze der Rasse Russisch Blau mittlerweile.


Für sein Alter ist Kevin mit 3,8kg Körpergewicht relativ klein. Entsprechend war die Angst seines Frauchens, dass er früher oder später mit Krankheiten oder Anfällen zu kämpfen hätte. Doch die blieben aus, so dass Kevin heute als glücklicher Kater tausende User im Netz begeistert...
Mehr
Kater Kevin leidet an Hydrozephalus, einer seltenen Krankheit, die im Volksmund auch als "Wasserkopf-Krankheit" bezeichnet wird. Das Tier scheint ein Kämpfer zu sein - und begeistert auf Instagram Tausende User.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker