HOME

Dramatisches Video: Vater rettet Sohn beim Fallschirmsprung das Leben

Es ist nicht der erste Fallschirmsprung für Mariusz Dulaj und seinen Sohn Jakub. Aber diesmal entscheiden nur wenige Sekunden über Leben und Tod - denn Jakub verliert in 3000 Metern Höhe die Kontrolle.

Der Sohn bei seinem außer Kontrolle geratenen Fallschirmsprung

Außer Kontrolle: Bei einem Fallschirmsprung in Polen gerät Jakub in große Schwierigkeiten - bis sein Vater eingreift

Zunächst sieht alles nach einem ganz normalen Fallschirmsprung aus, als Mariusz Dulaj und sein Sohn Jakub nahe Lodz aus dem Flugzeug springen. Aber das ändert sich binnen Sekunden.

Wie die "Daily Mail" berichtet, befinden sich die Beiden auf einem Skydiving-Trip in Polen, als es zu einem dramatischen Zwischenfall kommt: Jakub verliert die Kontrolle über seinen Sprung und gerät ins Trudeln, unkontrolliert wird er durch die Luft gewirbelt und hat offensichtlich keine Möglichkeit mehr, den Fallschirm eigenhändig zu öffnen. Der Vater, der die lebensbedrohliche Situation mit seiner Helmkamera mitfilmt, versucht sich seinem Sohn zu nähern - und bekommt ihn schließlich mitten in der Luft zu fassen. Er stabilisiert Jakubs Flugphase, dann öffnet sich der Fallschirm.

Der spektakuläre Sprung im Video:

tim
Themen in diesem Artikel