HOME

Simbabwe

So spektakulär ist Fallschirmspringen über den Victoriafällen

Wann hat man schon einmal einen einmaligen Blick über einen Nationalpark? In Simbabwe geht das am spektakulärsten mit einem Fallschirmsprung über den Victoriafällen.

Tom Cruise und James Corden

Deal in "The Late Late Show"

James Corden macht sich über Fallschirmsprung von Cruise lustig - und erlebt eine böse Überraschung

Emma Carey postet ein Bild von sich auf Instagram, auf dem sie sich in die Hose gemacht hat

Das Mädchen, das vom Himmel fiel

Frau postet Bild, auf dem sie sich in die Hose gemacht hat – und rührt mit ihrem Schicksal

NEON Logo
Weltrekord am Himmel: Mehr als 200 Fallschirmspringer bilden eine Formation im Himmel über Arizona.

Fallschirmsprung

Weltrekord-Jump: Wenn 217 Menschen aus dem Flugzeug springen

Von Till Bartels

VIEW Fotocommunity

Schluss mit lahmen Urlaubsfotos: Das sind krasse Aussichten!

Waghalsiger Stunt

Nichts für schwache Nerven: Adrenalinjunkies stürzen sich im Cabrio in die Tiefe

Glück im Unglück: Defekter Fallschirm – Freier Fall aus 1500 Metern

Missglückter Fallschirmsprung

Dieser Mann überlebte einen Absturz aus 1500 Metern

Fallschirmsprung USA

Tandem-Sprung

Deutscher bei Fallschirmsprung in USA tödlich verunglückt

Die Skizze des Flugzeugentführers, der unter dem Pseudonym D.B. Cooper bekannt wurde

Nicht aufgeklärte Flugzeugentführung

Der vielleicht rätselhafteste Kriminalfall der US-Geschichte

Von Finn Rütten
Jochen Schweizer könnte seine Firma verkaufen

Übernahme durch Sendergruppe

Verkauft Jochen Schweizer seine Fima?

Die GoPro-Kamera an seinem Helm filmte den Absturz von Sebastian Leal beim Skydiving

Florida

Unfall beim Skydiving: Helmkamera filmt Kollision und Absturz

Der Sohn bei seinem außer Kontrolle geratenen Fallschirmsprung

Dramatisches Video

Vater rettet Sohn beim Fallschirmsprung das Leben

164 Fallschirmspringer bildeten eine Blumenformation am Himmel.

Weltrekord im Formationssprung

Eine Blume aus Menschen rast der Erde entgegen

Waghalsiger Stunt

Extremsportler fackelt eigenen Fallschirm ab

Jokos Plan geht schief: Anstatt Klaas in Panik zu versetzen, muss er nun zittern.

"Circus HalliGalli"

Jokos Fallschirm-Streich geht schief

Google Doodle für den ersten Fallschirmsprung

Die Faszination des freien Falls

Wegen Sicherheitsbedenken

Kein Fallschirmsprung für Ban Ki Moon

Video von Möllemanns Todessprung

Schadensersatz für Filmer

FDP-Generalsekretär

Niebel stürzt mit Fallschirm ab

Biografie

Pikante Details aus Jimi Hendrix' Leben

Obduktionsergebnis

Möllemann tötete sich selbst

Beisetzung

Fallschirmspringer trugen "Jürgen Weh" zu Grabe

Jürgen W. Möllemann

Das letzte Geleit

Jürgen W. Möllemann

Ermittlungen "in alle Richtungen"

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.