Florida Unfall beim Skydiving: Helmkamera filmt Kollision und Absturz

Beim Fallschirmspringen in Florida sind zwei Männer kollidiert und abgestürzt. Eine GoPro-Kamera filmte den Unfall. "Ich bin glücklich, noch am Leben zu sein", sagt einer der Männer.

Sebastian Leal ist ein passionierter Skydiver: Der 23-jährige Mexikaner sprang bereits hunderte Male mit seinem Fallschirm aus einem Flugzeug. Immer landete er sicher. Nicht jedoch bei seinem letzten Sprung im US-Staat Florida.

Wenige Sekunden nachdem Leal das Flugzeug in mehr als 4000 Metern Höhe verlassen hatte, kollidierte er mit einem anderen Skydiver, wie "ABC News" berichtet. "Meine nächste Erinnerung ist, dass ich mit Schmerzen am Boden lag", sagte er nun. Leal spricht zum ersten Mal über den Unfall vergangene Woche. "Ich bin glücklich, noch am Leben zu sein."

Obwohl sein Fallschirm sich während des Sturzes öffnete, konnte Leal nicht verhindern, dass er Strommasten streifte und anschließend unglücklich aufprallte. Seit dem "Horrorunfall", wie er es nennt, ist er von der Hüfte abwärts gelähmt. Auch der andere Skydiver verletzte sich und musste ins Krankenhaus. Die GoPro-Kamera an Leals Helm filmte die Kollision und den Absturz.

Leal will weiterhin skydiven

Trotz seiner Verletzungen empfinde er nur Dankbarkeit, sagt Leal. "Ich danke der Person, die so schnell reagiert und die Polizei gerufen hat. Sie alle haben mir das Leben gerettet."

Der Mexikaner, der in den USA Urlaub machte, will seine Leidenschaft für das Fallschirmspringen jedoch nicht aufgeben. "Es gibt andere Skydiver, die Behinderungen erlitten und es trotzdem geschafft haben, wieder zurückzukehren. Das ist eine Inspiration für mich."

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
kis

PRODUKTE & TIPPS