VG-Wort Pixel

Pacaya Spektakulär und gefährlich: Vulkanausbruch in Guatemala liefert Naturschauspiel

Sehen Sie im Video: Spektakulär und gefährlich: Vulkanausbruch in Guatemala liefert Naturschauspiel.




Lava-Spektakel in Guatemala. In dieser Woche ist dort der Vulkan Pacaya ausgebrochen. Schaulustige reisten an, um den Fluss des geschmolzenen Gesteins zu bestaunen. Für die Anwohner der ländlichen Gegend jedoch stellt das Spektakel eine Gefahr für Leib und Leben dar, sie bangen um ihre Anbauflächen und ihre Häuser und Wohnungen. Einige Bewohner kamen zu einer spontanen Prozession zusammen, um für ein baldiges Ende der Eruption zu beten. Der Vulkan Pacaya ist einer der aktivsten Berge Mittelamerikas. Er liegt rund 28 Kilometer südlich von Guatemala City.
Mehr
Er ist einer der aktivsten Vulkane der Welt, nun ist er ausgebrochen: Der Pacaya in Guatemala speit Lava und Asche. Die Bewohner der Region fürchten um ihre Lebensgrundlage.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker