Evakuierungszone

Artikel zu: Evakuierungszone

stern Logo

Atom-Katastrophe von Japan Sperrzone um AKW Fukushima strenger bewacht

Japan hat das Evakuierungsgebiet im Umkreis von 20 Kilometern um das havarierte Atomkraftwerk Fukushima zur Sperrzone erklärt. Ministerpräsident Naoto Kan verkündete die Entscheidung am Donnerstag bei einem Besuch in der von der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe verwüsteten Region im Nordosten des Landes.
stern Logo

Atom-Unfall Japan errichtet Sperrzone um Fukushima

Bisher konnten die Menschen ihre Habseligkeiten aus den Wohnungen in der Nähe des AKW Fukushima holen. Damit ist jetzt Schluss. Die Regierung hat die Region um den Reaktor zur Sperrzone erklärt.
stern Logo

Atomkatastrophe in Fukushima Angst vor "radioaktiver Ansteckung" wächst

Wer als Flüchtling aus der Region Fukushima in einer der Notunterkünfte unterkommen möchte, muss nun per amtlicher Bescheinigung belegen, dass er nicht radioaktiv verstrahlt ist. Unterdessen plant Japans Ministerpräsident Kan, die evakuierten Menschen in Gartenstädten nach deutschem Vorbild unterzubringen.