Yemen Airways

Artikel zu: Yemen Airways

Flugzeugtrümmer auf dem Flughafen von Sanaa (Archivfoto)

Huthi-Miliz: Israelische Angriffe auf Flughafen in Hauptstadt des Jemen

Die israelische Armee hat am Mittwoch den von der Huthi-Miliz kontrollierten Flughafen in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa angegriffen und das letzte dort verbleibende Flugzeug zerstört. Israel habe ein Flugzeug der jemenitischen Fluggesellschaft Yemenia Airways getroffen, teilte der Fernsehsender der Huthi-Miliz, Al-Masirah, im Onlinedienst X mit. 
stern Logo

Gewalteskalation im Jemen Ein Land am Rande des Bürgerkriegs

Präsident Ali Abdallah Saleh gerät immer mehr unter Druck: Ein Aufstand von Stammeskriegern setzt die Regierung unter Zugzwang. Die Stammesmiliz hatte in der Hauptstadt Sanaa zuletzt Regierungsgebäude besetzt. Die Bundesregierung zeigt sich über die anhaltende Gewalt besorgt.
stern Logo

Paketbomben aus Jemen Bundesregierung prüft weitere Einfuhrverbote

Als Reaktion auf die sichergestellten Paketbomben aus dem Jemen überprüft die Bundesregierung die Abläufe im Frachtverkehr und hält Einfuhrverbote aus weiteren Ländern für möglich. Frachtfirmen warnen hingegen vor übertriebenen Aktionismus.
stern Logo

Jemen Willkommen in Instabilistan

Durch das vereitelte Attentat auf eine US-Passagiermaschine gerät der Jemen, das Armenhaus Arabiens, in den Fokus der Welt. Das instabile Land bietet ein prächtiges Klima für Terroristen - vor allem für die der al Kaida.
stern Logo

Airbus-Absturz vor den Komoren Frankreich droht Yemenia mit Flugverbot

Seit Tagen protestieren Komorer am Flughafen von Marseille gegen die Fluggesellschaft Yemenia. Sie werfen ihr vor, "fliegende Särge" außerhalb Europas einzusetzen. Als Reaktion darauf stellt die afrikanische Airline ihre Flüge dort nun ein. Doch Frankreich droht mit einem generellen Flugverbot.