HOME
Er ist neu in der "Toy Story"-Familie: Michi Beck spricht Duke Kaboom im vierten Teil der beliebten Disney-Reihe.

Toy Story 4

Michi Becks Töchter sind seine größten Fans

Wie Michi Beck beim Synchronisieren vom Rappen profitiert und wer sich besonders über seine "Toy Story"-Rolle freut, verrät er im Interview.

Madagaskar: Neue Art einer Riesenstabschrecke entdeckt

Genetischer Nachweis gelungen

Neue Insektenart entdeckt: Diese riesigen knallbunten Stabschrecken leben auf Madagaskar

Traumurlaub 2019

Das sind die schönsten Traumresorts im Indischen Ozean

Madagaskars Ex-Präsident Andry Rajoelina

Ex-Präsident Rajoelina vor Wahlsieg in Madagaskar

Stimmabgabe in Madagaskar

Inselstaat Madagaskar wählt einen neuen Präsidenten

Fan von Kandidat Rajoelina bei Feldarbeit

Inselstaat Madagaskar wählt nächsten Präsidenten

Überschwemmung Mallorca
+++ Ticker +++

News des Tages

Drei Deutsche bei Unwetter auf Mallorca ums Leben gekommen

Vanille

Teurer als Silber

518 Euro für ein Kilogramm Vanille – Warum manch Bauer mit Gewehr auf dem Feld schläft

Eines der seltensten Tiere wird im Zoo von Denver geboren: Ein Fingertier

Ungewöhnlicher Nachwuchs

Eines der seltensten Tiere der Welt im Zoo von Denver geboren - raten Sie mal, welches es ist

Vanille ist hierzulande ein beliebtes Gewürz

Beliebtes Gewürz

Vanille wird knapp in den Supermärkten - schuld sind ausgerechnet die hohen Preise

Eingepfercht in eine Villa: 10.000 seltene Schildkröten entdeckt

Tierhandel

Eingepfercht in eine Villa: 10.000 seltene Schildkröten entdeckt

Pest in Madagaskar: Ein Mitarbeiter des Gesundheitsministeriums in Madagaskar sitzt vor einer Schule

Epidemie

Mehr als 100 Menschen sterben in Madagaskar an der Pest

Madagaskar kämpft gegen Lungenpest

74 Tote durch Epidemie

Zahl der Pest-Erkrankten in Madagaskar steigt rasant

Pest-Fakten: Der Schwarze Tod kehrt zurück

Der "Schwarze Tod"

Das sollten Sie über die Pest wissen

Der Erreger der Pest ist Yersinia pestis, ein Bakterium.

Schwarzer Tod

Der Kampf gegen die Pest ist in diesem Jahr ein Krieg

Von Ilona Kriesl
Auf Madagaskar stecken sich immer mehr Menschen mit der Lungenpest. Ein Mundschutz soll vor der Seuche schützen.

Der schwarze Tod

Auf Madagaskar grassiert die Pest - bereits 33 Tote

Armedangels

Fabelhafte Fundstücke

Glück ist käuflich: Geschenkideen aus der Moderedaktion

So sieht die pest aus: Eine elektronenmikroskopische Aufnahme zeigt das Pestbakterium Yersinia pestis

Der Schwarze Tod

In Madagaskar sterben 27 Menschen an der Pest

Haus der 131 Biere

"Haus der 131 Biere" in Hamburg

Ein halbes Jahrhundert im Dienste des Bieres

Übertrager der Pest: Ratte

Gefahr durch den Schwarzen Tod

Die Pest stirbt nicht mal im Grab

Trugschluss "natürliches" Vanillin

Warum Kuhfladen Ihr Vanilleeis lecker macht

Von Denise Snieguole Wachter

Geographie-Quiz

Wissen Sie, wo sich diese traumhaften Landschaften befinden?

Geographie-Quiz

Wissen Sie, wo sich diese traumhaften Landschaften befinden?

Zwei Chamäleons begegnen sich auf einem Ast

Farbänderung

Warum das Chamäleon eine ehrliche Haut ist - und hat

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg