HOME

Schwerer Unfall: Traktoranhänger schlitzt PKW auf - Frau stirbt

Eine Frau starb, zwei Menschen wurden schwer verletzt: Scharfkantige Abbauten eines Traktoranhängers haben zu einem schweren Unfall auf einer Kreisstraße in der Wesermarsch geführt.

Ein Traktor steht auf einem Parklpatz

In der Wesermarsch kam es zu einem tödlichen Unfall mit einem Traktor (Symbolbild)

Im niedersächsischen Berne ist ein Auto von einem Traktoranhänger regelrecht aufgeschlitzt worden. Eine 79-jährige Autoinsassin wurde dabei tödlich verletzt, wie die Polizei am Donnerstag in Delmenhorst mitteilte. Der 59-jährige Fahrer des Wagens und dessen 61-jährige Ehefrau wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 18-jährige Fahrer des Ackerschleppers blieb hingegen unverletzt.

Nach Polizeiangaben waren sich die beiden Fahrzeuge am Mittwochnachmittag auf einer engen Straße in Berne im Landkreis Wesermarsch begegnet. Dabei wurde das Auto durch scharfkantige Anbauten an dem Futtermischwagen aufgeschlitzt. Die Staatsanwaltschaft schaltete einen Sachverständigen ein, um den genauen Unfallhergang zu klären. Die Kreisstraße blieb wegen des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt.