HOME
"Denn sie wissen nicht, was passiert": Barbara Schöneberger, Günther Jauch (l.) und Thomas Gottschalk stellen ihr Improvisatio

TV-Tipps

TV-Tipps am Samstag

In der "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" (RTL) müssen die drei Unterhaltungsprofis improvisieren. Harry Potter findet Unterschlupf beim "Orden des Phönix" (Sat.1) und in "Ice Age 3" (VOX) wird Mammut Manni Vater.

Sibirien: Das Loch am Ende der Welt

JWD Logo
Jagd nach Elfenbein: Warum in Sibirien Kadaver und Skelette jahrtausendealter Mammuts liegen
stern-Reportage

Sibirien

Auf der Suche nach Reichtum und Glück: Mit Mammutjägern in russischer Ödnis

Das Bild zeigt den Abtransport von Mammut-Stoßzähnen in Sibirien

Pleistozän-Park

"Jurassic Park" in Sibirien: Mammuts sollen Tundra besiedeln

Mammut

Ausgestorbener Urzeit-Riese

Forscher wollen Mammut schon bald aufleben lassen

Von Alexander Meyer-Thoene
Forscher tragen die Erde um die Mammut-Überreste Stück für Stück ab

Sensationeller Fund

Forscher in Kalifornien graben Mammut-Skelett aus

Far Cry Primal

Steinzeit-Shooter für PS4 und Xbox One

"Far Cry Primal" im Test: Keule statt Kalaschnikow

Von Christoph Fröhlich

Neue Studie

Mammuts starben durch Klimaerwärmung aus

Wiedergeburt durch Klonen

Forscher wollen Mammut Leben einhauchen

Gentechnik

Forscher erwecken Fossilien zum Leben

Kinotrailer

"Ice Age 4 - Voll verschoben"

"Ice Age 4" startet im Kino

Familienspaß in 3D mit alten Bekannten

Kleine Giganten auf Kreta

Zwergwüchsige Mammuts waren so groß wie Schafe

Umstrittenes Klonprojekt

Elefantenkuh soll Mammut austragen

Kampagne für Outdoor-Jacken

Guttenberg wird zum Werbeträger

Japanisches Forschungsprojekt

Elefant soll Klon-Mammut zur Welt bringen

Neue Theorie

Klimawandel ließ Mammuts verhungern

"Mammut" mit Michelle Williams

Mama Kindermädchen

Erbgutveränderung

Wie Mammuts der Kälte trotzten

Ausgestorbene Tierart

Forscher entziffern Erbgut des Mammuts

Klon-Maus

Auferstanden aus der Tiefkühltruhe

Roland Emmerich im Gespräch

"Ich wollte keine Stars"

Sonderausstellung "Klima und Mensch"

Ein Mammut verzaubert Herne

Mammutsterben

Der Mensch trägt nicht die ganze Schuld

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg