HOME
Neon-Logo

Post auf Reddit: Ungewöhnlicher Fund: Dieser Kristall sieht aus wie ein Hähnchenschnitzel

Sieht lecker aus, ist aber ungenießbar: Amelia Rude postete auf Reddit das Bild eines Kristalls, der einem Hähnchenschnitzel zum Verwechseln ähnelt.

Die Natur hat manchmal wirklich Humor: Was auf dem Bild, das Amelia Rude bei Reddit gepostet hat, wie ein frittiertes Hähnchenschnitzel aussieht und manchem Betrachter vielleicht das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, ist in Wirklichkeit ein Kristall. Ein Kristall, der einem Hähnchenschnitzel auf den ersten Blick zum Verwechseln ähnlich sieht.

Die äußere Hülle gleicht der knusprigen Panade, das Innere sieht aus wie zartes Hähnchenfleisch. Hineinbeißen sollte man dennoch nicht, schließlich ist beides steinhart. Deshalb, so dachte sich Amelia Rude, sei der Kristall in der Reddit-Gruppe "Forbidden Snacks" ("Verbotene Snacks") gut aufgehoben. Von dort aus verbreitete sich das Bild schnell im Internet.

Hähnchen-Kristall: Sieht lecker aus, hat aber keinen großen Wert

Rude, die in Bloomington im US-Bundesstaat Indiana lebt, betreibt mit ihrem Freund einen kleinen Edelschmuckversand von zu Hause aus. Sie selbst hat das Stück von einer Freundin für ihre Kristallsammlung gekauft, die bereits 700 Exemplare umfasst, sagte sie dem "Evening Standard". Daher kennt sie sich auch mit dieser Art von Kristallen aus.

Eine Frau entfernt einen Ring von ihrem Finger

 

Tatsächlich seien Kristalle, die wie Essen aussehen, gar nicht so ungewöhnlich, sagte Amelia Rude dem Portal "Unilad". Doch ihr "Schnitzel" ist dennoch etwas Besonderes: "Viele Kristalle sehen überraschend essbar aus, aber ich kann nicht sagen, dass ich je so ein überzeugendes Hähnchenschnitzel gesehen habe." Der Meinung waren auch viele User auf Reddit und Twitter, die einen großen Hunger auf frittiertes Hühnchen entwickelten, nachdem sie das Bild gesehen hatten.

Darüber hinaus hat der ungewöhnliche Kristall allerdings anscheinend keinen großen Wert. Viel Geld ließe sich damit jedenfalls nicht machen, erklärte Amelia Rude "Unilad": Sie schätzt den Marktwert im derzeitigen Zustand auf etwa 30 Dollar.

Quellen: "Unilad" / Reddit / "Evening Standard"

epp
Themen in diesem Artikel