Dass Briten gerne mal über den Durst trinken, ist keine neue Erkenntnis. Erst vor wenigen Tagen sorgte ein junger Brite für Schlagzeilen, der mit einem Kumpel eigentlich nur ein Bier trinken gehen wollte, am nächsten Morgen aber volltrunken in Barcelona aufwachte und dort anschließend drei Tage Party machte. Doch ganz so weit kamen die zwei jungen Männer Mitte zwanzig, um die es diesmal geht, gar nicht erst: Zwar fanden sie sich kurz vor Abflug an Gate 23 des Manchester Airport ein, um mit der Germanwings-Maschine am Morgen nach Deutschland zu fliegen. Doch ihr Zustand irritierte die Crew offenbar derart, dass sie die Polizei riefen.
Raus aus dem Flugzeug, verlasst bitte den Airport
Die beiden Trunkenbolde - die Polizei schätzte das Alter auf 24 oder 25 Jahre, wie die Online-Ausgabe der "Manchester Evening News" schreibt - wurden anschließend von den Beamten um 8.40 Uhr aus dem Flugzeug eskortiert. Ihre körperliche Verfassung sei nicht ausreichend gewesen, um den Flug zu absolvieren, teilte die Polizei mit.
Nachdem die beiden Briten das Flugzeug verlassen hatten, wurden sie außerdem gebeten, den Flughafen zu verlassen. Den beiden Saufkumpanen blieb nichts anderes übrig, als die Schmach über sich ergehen zu lassen. Laut Angaben der Polizei kam es zu keinen Zwischenfällen.
Polizei äußert sich auf Facebook
Dass bei der Entscheidung das Wohl der Mitreisenden und der Crew und weniger das der beiden Passagiere an erster Stelle stand, hat die Polizei auf ihrer Facebook-Seite erklärt. Dort heißt es: "Es ist eine Grundvoraussetzung für das Reisen, fit zu sein. Wir wollen, dass jeder seinen Urlaub genießen kann, aber wir werden es nicht zulassen, dass ein paar Wenige das Gesamterlebnis der Gruppe stören."
Ob die beiden Trunkenbolde die Reise zu einem späteren Zeitpunkt erneut angetreten haben, ist nicht bekannt.