HOME

Knüppelheiß: Hitzerekorde halten Deutschland in Atem

Offenbach - Ein Hitzerekord jagt den nächsten. Zum ersten Mal seit Beginn der Wetteraufzeichnungen wurde heute die 42-Grad-Marke geknackt: Lingen in Niedersachsen meldete nach vorläufigen Daten den Spitzenwert von 42,6 Grad. Zuvor hatten sich die Rekordmeldungen überschlagen. Nachdem in Geilenkirchen in Nordrhein-Westfalen am Mittwoch mit 40,5 Grad ein neuer Höchstwert gemessen worden war, registrierte der Deutsche Wetterdienst schon einen Tag später weitere Rekordtemperaturen. Die neuen Rekordtemperaturen lösten eine Diskussion über das Leben mit häufigen Hitzewellen aus.

Abkühlung am Seine Ufer in Paris

Extreme Hitzewelle im Westen und Südwesten Deutschlands steuert auf Höhepunkt zu

Hitzerekorde in Deutschland und Frankreich

Sommerhitze in Geilenkirchen

Große Werbung für kleine Stadt

Geilenkirchen schwitzt und genießt seinen Ruhm

Nasse Abkühlung

Extreme Hitzewelle im Westen und Südwesten steuert auf ihren Höhepunkt zu

Wetterdienst bestätigt Hitzerekord von Geilenkirchen

Deutscher Hitzerekord in Geilenkirchen offiziell anerkannt

Ein Mann duscht in einem Bielefelder Freibad

Heute Höchstwerte erwartet

Hitzerekord in Deutschland: Das sind die heißesten Städte

Sommerhitze

Es bleibt heiß

Hitzerekord? DWD prüft Messwert aus Nordrhein-Westfalen

Hitzerekord möglich - 40,5 Grad in Geilenkirchen gemessen

DWD prüft Temperatur-Höchstwert von Messstation in Geilenkirchen

Die Marine-Kadettin Jenny Böken steht an Bord des Segelschulschiffes Gorch Fock.

Gorch-Fock-Drama

Eltern von Jenny Böken glauben nicht an Unfalltod

Awacs beim Start auf dem Nato-Luftwaffenstützpunkt in Geilenkirchen

Nächster Bundeswehr-Einsatz

Nato verlegt Awacs-Aufklärer in die Türkei

Die Marine-Kadettin Jenny Böken geht 2008 an Bord des Segelschulschiffes Gorch Fock

Tote Kadettin der Gorch Fock

Zeugin erhebt schwere Vorwürfe gegen den Schiffsarzt

40 Karten über den Nahen Osten

Wenn Landkarten Geschichten erzählen

Ukraine-Konflikt

Das Rätsel um die deutschen Militärbeobachter

Ukraine-Krise

Zahlreiche Verletzte bei Ausschreitungen in Donezk

Britische Studie

Je vulgärer der Straßenname, desto billiger das Haus

Vierte Mottoshow bei DSDS

Patrick macht auf Partyschreck

Todesfall auf der "Gorch Fock" 2008

Was geschah mit Jenny Böken?

Afghanisten

Deutschland beteiligt sich an Awacs-Einsatz

Afghanisten

Nato schickt erstmals Awacs-Aufklärer

Aufklärungsflugzeuge

Wie man Awacs durch den Bundestag schleust

Agrarsubventionen

Die Tabellen