Christopher Eppinger ist schnell reich geworden: Er handelt mit russischem Öl, als andere wegen der Sanktionen die Finger davon lassen. Schuldgefühle empfindet er bis heute nicht.
Der Ölhandel mit dem Iran und Russland unterliegt strengen Sanktionen. Doch der begehrte Rohstoff gelangt nach China – teils über dubiose Netzwerke aus Panama und der Schweiz.
In Wyoming will man den Verkauf von Elektroautos verbieten. Dazu haben mehrere Mitglieder des Repräsentantenhauses und des Senats des US-Bundesstaates eine Resolution verfasst, die an US-Präsidenten Joe Biden übermittelt werden soll. Was steckt dahinter?
Warmer Regen für die Angestellten einer US-Firma: Weil sie die Firmenziele der vergangenen fünf Jahre erreicht haben, bekommt jeder einen sehr großzügigen Bonus. Es ist nicht die Aktion dieser Art des Unternehmens.
Aus dem Preisverfall der vergangenen Monate zieht die Ölindustrie die Lehre, der Rohstoff sei nur scheinbar knapp, tatsächlich aber reichlich vorhanden. Die Autofahrer drücken schon wieder aufs Gas.