Der neue CSU-Chef Markus Söder hat nicht nur eine große Leidenschaft für sein Idol Franz Josef Strauß, sondern auch noch viele andere Geheimnisse, die Sie noch nicht wissen.
Neuer CSU-Chef SPD-Schreck: Warum Markus Söder den Spitznamen "Dr. No" trägt

Anmerkung der Redaktion: In einer alten Version des Videos hieß es fälschlicherweise "Fastnacht in Schwaben".
10 Geheimnisse Markus Söder:
10 Geheimnisse Markus Söder:
- Jedes Jahr nutzt Söder die Prunksitzung "Fastnacht in Franken", um sich aufwändig für seine PR-trächtigen Auftritte zu verkleiden.
- Söder ist leidenschaftlicher Schwimmer. Im Sommer schwimmt er im Wöhrder See in Nürnberg, im Winter in der Olympiahalle in München, wo er auch seine Frau Karin kennenlernte.
- Für seine Kinder kaufte er die Pinscher-Dame Bella. Da er aber weiß, dass Hunde gut bei den Wählern ankommen, postet er regelmäßig Bilder von sich und Bella auf Facebook.
- Weil er 2013 zu allen finanzpolitischen Vorschlägen der SPD nein sagte, wurde in Anlehnung an den Bond-Bösewicht "Dr. No" getauft.
- Sein wichtigster Förderer ist der ehemalige CSU-Chef Edmund Stoiber, der ihn 2003 auch zum CSU-Generalsekretär machte.
- In Söders Kinderzimmer hing ein Bild von seinem Vorbild Franz Josef Strauß, dieses lies Mädchen immer am nächsten Morgen zusammenzucken, wenn sie bei ihm übernachteten.
- Söder studierte nach seinem Einser-Abi Jura bis zum ersten Staatsexamen. Danach absolviert er eine Ausbildung zum Journalisten und erwirbt einige Jahre Später seinen Doktortitel.
- Für ihn ist es wichtig sich zur Kirche zu bekennen, denn er ist im katholischen Bayern ein evangelischer Politiker- Nicht grade ein Karrierevorteil.
- Seit 1999 ist Söder mit Karin Baumüller verheiratet. Zeitweise arbeitete er im Unternehmen ihres Vaters.
- Seine Mutter Renate lehnte 1994 die benötigte Spenderniere von ihm ab. Kurz darauf stirbt sie. Bis heute kämpft Söder dafür, dass die Vergabe von Spenderorganen besser organisiert wird.