Silke Lautenschläger

Artikel zu: Silke Lautenschläger

stern Logo

Weimar quittiert den Dienst Neue Landesregierung in Hessen muss umbauen

Hessens Finanzminister Karlheinz Weimar (CDU) verlässt sein Amt nach eigener Aussage mit "zufriedener Gelassenheit", aber auch mit einem Stück Wehmut. Nach über 15 Jahren als Minister sei jetzt der richtige Zeitpunkt für den Abschied, sagte der 60-Jährige am Freitag in Wiesbaden.
stern Logo

Alles neu in Hessen Bouffier plant seine Parteispitze

Drei Tage nach dem überraschenden Rückzug ihres Landeschefs Roland Koch hat die hessische CDU ihre Parteispitze neu geordnet. Der designierte Parteichef und Ministerpräsident Volker Bouffier schlägt mit Wissenschaftsministerin Eva Kühne-Hörmann (48) und der Bundestagsabgeordneten Lucia Puttrich (49) der Partei zwei Frauen als seine Stellvertreterinnen vor.
stern Logo

Streit um Atomenergie Ein CDU-Tribunal über Röttgen

Liebe Opposition - leg Dich einfach wieder hin. Die Regierung hat Deinen Job übernommen. Jüngster Beweis: die Landesumweltminister der Union fallen über den Bundesumweltminister der Union her. Mit fadenscheinigen Argumenten.
stern Logo

Hochschulpolitik Hessen schafft Studiengebühren ab

Die linke Mehrheit im hessischen Landtag hat die erst vor eineinhalb Jahren eingeführten Studiengebühren wieder verworfen. SPD, Grünen und Linkspartei setzten sich damit gegen die Stimmen von CDU und FDP durch.