HOME

Alaska Airlines: "Beste Verspätung meines Lebens" – Pilot macht Passagiere mit Rundflug glücklich

Ein Flug landet mit zwei Stunden Verspätung. Für die meisten Reisenden wäre das ein großes Ärgernis. Nicht aber für die Passagiere des Alaska Airlines Fluges AS401. Dort war die Freude groß. Was war passiert?

Alaska Airlines: Pilot nimmt Fluggäste auf ungeplanten Rundflug mit

Bei diesem Alaska-Airlines-Flug entstanden beeindruckende Bilder von der schneebedeckten Bergspitze des Mount Rainier

Der Flug AS401 sollte eigentlich von Las Vegas nach Seattle gehen. Etwa zwei Stunden Flugzeit waren dafür eingeplant, wie User auf der Plattform reddit.com vor vierzehn Tagen berichteten. Wegen Nebel und daraus resultierenden extrem schlechten Sichtverhältnissen erhielten die Piloten jedoch keine Landegenehmigung.

Stattdessen waren sie genötigt Schleife um Schleife über dem Flughafen von Seattle zu drehen. Solange bis endlich die Erlaubnis zur Landung erteilt wird.

Irgendwann reichte es den Piloten allerdings – und sie kamen auf eine gute Idee. Der Nebel über Seattle wurde und wurde nicht weniger. Also entschlossen sie sich, die ohnehin nötige Wartezeit mit etwas Schönem zu verbringen und ihren Passagieren eine Freude zu machen. Auf Twitter verbreiteten sich später Screenshots der ungewöhnlichen Reiseroute des Alaska-Airlines-Fliegers.

United Airlines: Passagier verteilt Fäkalien in Flugzeug - Zwischenlandung in Alaska

Wie auf der Karte deutlich zu erkennen ist, drehte das Flugzeug vom Zielflughafen ab und setzte zu einem Panoramaflug über den "nahegelegenen" Mount-Rainier-Nationalpark im US-Bundesstaat Washington an. Fluggäste und Besatzung hatten so aus etwa 5000 Metern Höhe beste Sicht auf wunderschöne Natur und den rund 4400 Meter hohen Mount Rainier. Gemütlicher Rundflug statt Schleifen drehen.

Alaska Airlines Flug AS401: "Wahnsinn"

Auch die Sicht war, anders als im Zielort Seattle hervorragend. Folglich entstanden beeindruckende Bilder von der schneebedeckten Bergspitze. Zahlreiche User posteten diese auf Twitter und Reddit. Auf Reddit schrieb User "MilkChugg" zu dem unerwarteten Rundflug: "That’s incredible" – also "Wahnsinn". Für Redditnutzer "wingman2011" war es sogar "Die beste Verspätung meines Lebens." Mit reichlich Verspätung und einer tollen Erfahrung landeten der Flieger später dann in Seattle.

Quelle: reddit.com

Warum wir im Flugzeug bei Filmen schneller weinen
km

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Füllhorn Rente 63 ?
Wer 2018 NEU in den Ruhestand ging a) und die „abschlagsfreie Rente 63“ mit mindestens 45 Versicherungsjahren kassierte, erhielt im Schnitt 1265 Euro monatlich, 1429 Euro (als Mann) bzw. 1096 Euro (als Frau) RENTE. b) und wer die „normale“ Altersrente kassierte, erhielt monatlich im Schnitt 950 Euro, 1080 € (als Mann) bzw. 742 Euro (als Frau) RENTE. Nach Adam Riese bedeutet das, das erst Zeiten ab dem 18. LJ für die Rentenversicherung gewertet werden, dass männliche Nicht-Akademiker über 45 Arbeitsjahre hinweg mehr als 25 Euro monatlich pro Stunde verdient haben müssten. sprich: ab 1973 ! (zu DM-Zeiten 50 DM Stundenverdienst ! ... als Nicht-Akademiker ??) Meine Erfahrung ist, dass man mit 18 zur Armee musste und das anschließende Studium frühestens im 25 LJ beenden konnte -- also in 1981 ! (25 + 45 = 70. LJ mit Altersrente ohne Abzüge). Ergebnis: erst in 2026 könnten vergleichbare Akamdemiker (nach 45 Vers.Jahren) in VOLLE Rente gehen. PS: Nach Rechnung der „Die Linke“ bräuchte man über 37 Jahre hinweg einen Stundenverdienst von mind. 14,50 Euro (29 DM), um NICHT auf die „Grundsicherung für Altersrentner“ angewiesen zu sein; also den statistischen Wert von 800 Euro mtl. Rentenbezug zu überschreiten. Wer erkennt den Zaubertrick der „abschlagsfreien Rente 63“ ? Wer kennt den Zaubertrick, in weniger Zeit, mit weniger Ausbildung, maximale Top-Renten-Ergebnisse zu erzielen ? (welches nicht einmal die gierigsten Börsenbanker und Versicherungsmakler in einer Demokratie für realisierbar hielten) ?