VG-Wort Pixel

#Kretzschmar Können Sportler ihre politische Meinung frei äußern? So diskutiert das Netz

Stefan Ketzschmar stellt in einem Interview die öffentliche Meinungsfreiheit in Frage. Stefan Kretzschmar gegenüber "t-online" Zuvor hatte der Handball-Star über seine Vergangenheit in der linken Szene in Berlin berichtet und inwiefern diese teilweise mit seiner Profi-Karriere kollidiere. Sportler mit einer kritischen politischen Haltung in der Öffentlichkeit müssten mit Problemen rechnen. Stefan Kretzschmar gegenüber "t-online" Die Afd verbreitet das Zitat verkürzt auf Twitter. Medien und Nutzer kritisieren Kretzschmars Aussage. Der Ex-Handballer bleibt bei seiner Aussage. Stefan Kretzschmar gegenüber "Bild" Unter #Kretzschmar diskutieren User nun über die empfundenen Grenzen des Sportlers.
Mehr
Handball-Star Stefan Kretzschmar hat in einem Interview mit "t-online" die öffentliche Meinungsfreiheit für Spitzensportler in Frage gestellt. Auf Twitter diskutieren Nutzer über die Grenzen für pluralistische Meinungen in der öffentlichen Debatte. 

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker