HOME
Klausurtagung des Bundeskabinetts

Es ist weit nach Neuland

Die GroKo und die Digitalisierung

Jetzt aber! Die Bundesregierung sendet mit ihrer Klausur die Botschaft: Es geht endlich voran in Sachen Digitalisierung. Doch wie steht es wirklich in Bereichen, die die Bürger im Alltag spüren? Eine Bestandsaufnahme.

ifo-Chef: EU schlecht gerüstet gegen Staatsbankrott Italiens

Krankenwagen der Malteser

Stuttgart

"Ihr seid Helden": Mit diesem Brief bedankt sich ein Mädchen beim Rettungsdienst

Nadja abd el Farrag, genannt Naddel

Nadja Abd el Farrag

Naddel wehrt sich gegen die negativen Berichte

Nadja abd el Farrag - Naddel - Auftritt - mallorca

Ex von Dieter Bohlen

"Sie ist sehr unzuverlässig": Naddel verliert schon wieder ihren Job

Karin Eckhold (re.) an der Seite von Klausjürgen Wussow im TV-Klassiker "Die Schwarzwaldklinik"

Karin Eckhold

"Schwarzwaldklinik"-Star starb schon im Juli

Angela Merkel

Mehrheit glaubt an vorzeitiges Ende von Merkels Kanzlerschaft

Journalisten berichten von viel Aggressivität auf Seiten der rechten Demonstranten in Chemnitz

Demo von AfD und Pegida

"Wir haben uns total unsicher gefühlt" – sternTV Journalistin schildert Angriffe von Chemnitz

Von Daniel Wüstenberg
Chemnitz: SPD-Politiker mit Besuchergruppe von Rechten überfallen

Demonstrationen

"Die hatten teils Schlagstöcke": SPD-Politiker mit Besuchergruppe in Chemnitz von Rechten überfallen

Menschen trauern in Chemnitz um den getöteten Mann in der Innenstadt.

"T-Online"-Bericht

Doppelmoral: Trauer um Opfer in Chemnitz, Lachen über ein totes Kind

Jan Ullrich  (vorne) mit seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Matthias Kessler auf einem Tandem

Radsport-Star

Ehemaliger Team-Kollege zu Jan Ullrich: "Er sollte von mir kein Mitleid erwarten"

Stefan Effenberg sorgt kurz vor der WM für Wirbel

WM 2018

Stefan Effenberg kritisiert den DFB

Noah Becker kommt seinem Künstler-Image auch optisch nach

Noah Becker

"Ich definiere mich nicht über Besitztümer"

Vanessa Fuchs stichelt gegen ihre Entdeckerin Heidi Klum

GNTM-Siegerin von 2015

"Wenn sie meint, sie bräuchte was Junges": Vanessa Fuchs lästert über Heidi Klum

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil

SPD-Generalsekretär kritisiert politische Kultur seiner Partei

Postbank-Filiale mit Symbol

Keine Überweisungen

Aufregung bei der Postbank: Störung sorgt für leere Konten

Habeck

Grünen-Politiker Habeck hält Minderheitsregierung für "praktisch nicht durchführbar"

Volvo V60 Plug In Hybrid

T-Online Elektroautos

Die Zeit ist reif

Telekom

Ströer übernimmt Internetportal

Telekom verkauft T-Online

"Dieser Verbindung wird nicht vertraut": Diese Fehlermeldung bekamen die User beim Versuch des Einloggens in ihren E-Mail-Account von T-Online

Empörung im Netz

Nutzer sind sauer über E-Mail-Ausfall - T-Online schweigt

Sollte t-online an Springer verkauft werden, müsste das Kartellamt die Zulässigkeit prüfen

Internetmedien

Telekom erwägt Verkauf von T-Online an Springer

Ab sofort unlesbar: Die größten deutschen E-Mail-Anbieter stellen auf Verschlüsselung um.

Verschlüsselung bei T-Online, GMX und Co.

Wie Sie Ihre E-Mails trotzdem lesen können

NSA-Spähaffäre

Deutsche E-Mail-Anbieter profitieren

Reaktion auf Spähaffäre

T-Online, Web.de und GMX stellen "sichere E-Mail" vor

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.