+++Liveticker+++Liveticker+++ DFB-Team kassiert Pleite gegen Norwegen


Unerfreulicher Auftakt ins Länderspieljahr: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat im Freundschaftsspiel gegen Norwegen eine peinliche Niederlage kassiert. Obwohl das DFB-Team phasenweise hoch überlegen war, stand das Abwehr-Bollwerk der Skandinavier sicher.

90. Minute: Das Spiel ist aus. Deutschland verliert in Düsseldorf mit 0:1 gegen Norwegen.

88. Minute: Die Luft ist raus. Es macht nicht den Eindruck, als wenn die Deutschen das Ruder gegen Norwegen noch herumreißen können.

81. Minute: Das ist symptomatisch für das deutsche Spiel. Marins Pass auf Beck geht ins Leere - ein Missverständnis.

78. Minute: Mesut Özil kommt für Trochowski.

76. Minute: Trochowski setzt sich links durch und flankt, Ballack verpasst den Ball nur knapp.

74. Minute: Die Deutschen verzweifeln - Während ihre Angriffe immer wieder am norwegischen Sechzehner stranden, fährt der Gegner einen Konter nach dem anderen.

68. Minute: Löw handelt. Marin und und Kießling kommen für Frings und Gomez. Die Zuschauer pfeifen.

63. Minute: Die deutsche Abwehr im Tiefschlaf: Nach einem weiten Einwurf gehen die Norweger durch Grindheim überraschend in Führung.

58. Minute: Gomez schließt einen gelungenen Angriff der Deutschen ab, aber der norwegische Keeper jarstein pariert erstklassig. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

57. Minute: Schweinsteiger zieht aus der zweiten Reihe ab, der Ball landet aber neben dem Tor.

55. Minute: Beck muss vor den Norwegern klären. Wieder haben es die Skandinavier geschafft, durch einen schnellen Vorstoß gefährlich vor den kasten von René Adler zu kommen.

46. Minute: Löw bringt drei frische Spieler. Tasci, Beck und Helmes sind für Mertesacker, Hinkel und Klose gekommen.

45. Minute: Der Schiedsrichter schickt die Mannschaften in die Kabinen. Zwischen Deutschland und Norgwegen in der Düsslsdorfer LTU-Arena steht es 0:0.

42. Minute: Noch fehlt den Deutschen das Rezept, um die Defensiv-Mauer der Norweger zu knacken. Was fehlt, sind präzise Flanken. Der Torwart der Skandinavier ist unsicher und müsste viel mehr unter Druck gesetzt werden.

34. Minute: Norwegen bleibt mit Kontern gefährlich. Eine Ecke der Skandinavier bringt nichts ein.

29. Minute: Diesmal ist es Lahm, der mit einem Schuss das Gehäuse der Norweger nur knapp verfehlt.

27. Minute: Trochowski hat nach einer schönen Passkombination eine prima Einschussmöglichkeit, der Ball wird aber leider abgewehrt.

22. Minute: Glanzparade von Adler, der einen Kopfball abwehrt.

21. Minute: Glück für Westermann: Wieder kontern die Norweger und Westermann wirft sich dem Norweger in den Weg. Glück für die Deutschen, dass der Schiri nicht pfeift.

15. Minute: Ein Schussversuch von Schweinsteiger bringt nichts Zählbares ein.

14. Minute: Fehler von Westermann! Die Norweger fahren einen Konter. Mertesacker klärt zur Ecke. René Adler kann den folgenden Schuss nicht festhalten. Zum Glück können die Norweger den Ball nicht verwerten.

10. Minute: Ein Schussversuch von Ballack wird abgewehrt. Nach der Ecke hat Gomez die erste Torchance für die Deutschen, leider verzieht er.

9. Minute: Nach einem Ballack-Pass kann sich Trochowski auf der linken Seite durchsetzen, aber sein Zuspiel in den Strafraum wird abgefangen.

7. Minute: Noch ein verhaltender Beginn des DFB-Teams. Der Ball läuft sicher durch die deutschen Reihen, die Norweger stehen defensiv und warten ab. Ballack ist sichtlich bemüht, im zentralen Mittelfeld die Fäden zu ziehen.

4. Minute: Erster Flankenversuch von Trochowski. Der Ball fliegt aber weit hinter das norwegische Tor.

2. Minute: Gleich der erste Zweikampf geht für Frings verloren. Die anschließende Ecke der Norweger bringt nichts ein.

1. Minute: Schiedsrichter Stefan Meßner aus Österreich pfeift die Partie an.

Die Aufstellungen:

Deutschland: René Adler – Lahm, Westermann, Mertesacker, Beck – Ballack, Frings, Schweinsteiger, Trochowski – Klose, Gomez

Norwegen:

Knudsen - Högli, Hangeland, Reginiussen, Bertelsen - B. Riise, Andresen, Grindheim - Pedersen, Nevland - Helstad

tis

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker