VG-Wort Pixel

"Welch ein Spieler": Mit diesem Superstar hätte Ronaldinho gerne zusammengespielt


Ronaldinho war einer der besten Spieler seiner Zeit - und nicht nur alle Fans hätten ihn wohl auch gerne an der Seite von Kylian Mbappe gesehen.

Der zweimalige Weltfußballer Ronaldinho hat in einem Interview von PSG-Stürmerstar Kylian Mbappe geschwärmt.

"Oh ja", antwortete Ronaldinho bei Le Parisien auf die Frage, ob er sich mit Mbappe auf dem Platz gut verstanden hätte. "Welch ein Spieler! Er ist aus einer anderen Generation als Messi oder Neymar, aber man schaut ihm sehr gerne zu."

Ronaldinho über Mbappe: "Jeder mag diese Art von Fußball"

Mbappe spiele exakt den Stil von Fußball, "den ich mag", führte der frühere brasilianische Spielmacher aus. "Jeder mag diese Art von Fußball, oder? Diese Qualität im Dribbling und diese Geschwindigkeit, das liebe ich. Genau diesen Spielern schaue ich gerne beim Spielen zu."

Ronaldinho, mittlerweile 41 Jahre alt, spielte von 2001 bis 2003 selbst für Paris Saint-Germain, ehe er zum FC Barcelona wechselte. Mbappe kam 2017 aus Monaco nach Paris, sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Ein Abschied in Richtung Real Madrid gilt derzeit als wahrscheinlich.

Goal

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker