Bayern in Barcelona Sensation - Butt spielt gegen Barca

Große Überraschung vor dem Champions-League-Spiel der Bayern beim FC Barcelona (ab 20.45 Uhr im stern.de-Live-Ticker): Bayern-Trainer Klinsmann lässt Hans-Jörg Butt spielen, der Torwart-Oldie kommt für Stammkeeper Rensing in die erste Mannschaft.

Der FC Bayern München wird im Champions-League- Spiel am (heutigen) Mittwochabend nach einem Bericht von "Bild.de" mit Ersatztorwart Hans-Jörg Butt gegen den FC Barcelona antreten. Der 34- Jährige erhält demnach von Trainer Jürgen Klinsmann den Vorzug vor Michael Rensing, obwohl dieser nicht verletzt ist. Der Verein wollte diese Personalie nicht bestätigen. "Die Aufstellung wird 90 Minuten vor dem Anpfiff bekanntgegeben", hieß es auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur dpa von Bayern-Seite. Alle Spieler seien einsatzbereit.

Butt hat in dieser Saison erst ein Spiel für den deutschen Fußball-Rekordmeister bestritten. Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bot Klinsmann den Torwart gegen Sporting Lissabon (7:1) auf, nachdem das Hinspiel bereits mit 5:0 gewonnen worden war. Zuvor hatte Butt 40 Champions-League-Spiele für Bayer Leverkusen bestritten. Zu Beginn dieser Spielzeit war der erfahrene Keeper von Benfica Lissabon nach München gewechselt.

DPA/kbe

PRODUKTE & TIPPS