Champions League Klopp und Guardiola warten: Hammer-Lose für Bayern und Schalke - BVB trifft auf Tottenham

Eine Männerhand greift in einen Lostopf mit "Champions League"-Logo, in dem noch zwei Kugeln kreiseln
In der Champions League hoffen die Bundesligisten FC Bayern München, Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 auf Losglück
© Martial Trezzini/Keystone / DPA
Im Achtelfinale der Champions League trifft Jürgen Klopp mit seinem FC Liverpool tatsächlich auf ein deutsches Team: Niko Kovac und der FC Bayern müssen gegen den Vorjahres-Finalisten ran. Auch Schalke erwischte ein schweres Los, der BVB trifft auf Tottenham. Die Auslosung zum Nachlesen im Ticker.

Der FC Bayern München trifft im Achtelfinale der Champions League auf den FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp. Auch die weiteren deutschen Vertreter in der Fußball-Königsklasse bekommen es in der ersten K.o.-Runde mit Clubs aus England zu tun. Borussia Dortmund trifft auf Tottenham Hotspur. Für den FC Schalke 04 gibt es beim Duell mit Manchester City ein Wiedersehen mit Ex-Spieler Leroy Sané und dem früheren Bayern-Coach Pep Guardiola. 

Der Überblick:

Schalke - Manchester City

Atletico Madrid - Juventus Turin

Manchester United - Paris Saint-Germain

Tottenham - BVB

Olympique Lyon - FC Barcelona

AS Rom - FC Porto

Ajax Amsterdam - Real Madrid

FC Liverpool - Bayern München

Die Bayern und der BVB haben im Rückspiel Heimrecht. Schalke tritt zunächst daheim an und reist dann nach Manchester. Die Hinspiele finden am 12./13. und 19./20. Februar statt. Die Rückspiele sind für den 5./6. und 12./13. März terminiert.

mit DPA

PRODUKTE & TIPPS