HOME
Titelverteidigerin

Rasen-Grand-Slam-Turnier

Deutsches Duell: Knifflige Wimbledon-Auslosung für Kerber

London (dpa) - Titelverteidigerin Angelique Kerber tritt zum Auftakt von Wimbledon in einem deutschen Tennis-Duell gegen Tatjana Maria an. Die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin wird am Dienstag als klare Favoritin in die Erstrunden-Partie gehen, hat damit aber eine unangenehme Aufgabe erwischt.

DFB-Pokal

DFB-Pokal-Auslosung in Dortmund

FC Bayern muss gegen Viertligisten ran – kurioses Nachbarschaftsduell in Delmenhorst

Franck Ribery und Joshua Kimmich stehen mit dem FC Bayern vor einer schwierigen Aufgabe im Achtelfinale.
Liveblog

Champions League

Klopp und Guardiola warten: Hammer-Lose für Bayern und Schalke - BVB trifft auf Tottenham

Von Thomas Krause
Szenen aus dem Spiel der DFB-Elf gegen die Niederlande

Auslosung

Nationalelf im "Schlamassel": Warum die EM-Quali diesmal so richtig schwer werden kann

Cristiano Ronaldo umarmt Arjen Robben nach dem Champions League-Viertelfinale im April 2017

Champions-League-Auslosung

"Knallerpartie" im Halbfinale: FC Bayern trifft auf Titelverteidiger Real Madrid

Maskottchen der Fußball-WM in Russland

"Internationaler Skandal"

Russland fürchtet Heuschreckenplage bei Fußball-WM

Nations League - Deutschland trifft auf Frankreich und die Niederlande - Jogi Löw zufrieden

DFB-Team

Nations League ausgelost - Deutschland trifft auf zwei alte Bekannte

Joachim Löw vor der WM: Wo schlägt Deutschland seine Basis auf?

WM 2018 in Russland

Löw grundsätzlich zufrieden - doch eine Sache quält ihn nach der Auslosung noch

Deutschland wird bei der WM 2018 in Russland auf Mexiko, Schweden und Südkorea treffen. Das ergab die Auslosung in Moskau.
Liveblog

Russland 2018

WM-Auslosung: Alle Gruppen sind komplett

Mesut Özil im spiel gegen England - Deutschland droht bei WM in Russland eine Hammergruppe

Turnier in Russland

Lostöpfe für WM stehen: Diese Hammergruppen drohen der deutschen Elf

DFB-Pokal: Bayern München gegen Borussia Dortmund

Auslosung fürs Achtelfinale

Kracher im DFB-Pokal: Bayern empfängt den BVB

DFB-Pokal Bayern München RB Leipzig

DFB-Pokal-Auslosung

Kracher der 2. Runde: Vizemeister Leipzig empfängt Meister München

DFB-Pokal Auslosung

Auslosung DFB-Pokal

Die Bayern müssen nach Chemnitz, Dortmund nach Rielasingen-Arlen

Turner Fabian Hambüchen lost die Achtelfinals des DFB-Pokals aus

DFB-Pokal

Olympiasieger Hambüchen lost Achtelfinal-Spiele aus

Tafel der ausgelosten Gruppen für die Champions League

Champions League

Gladbach macht sich Mut: "Gegen Pep sind wir unbesiegt"

Sepp Blatter sieht sich weiter als Fifa-Präsident und wirft der Uefa Manipulation vor

Kugeln präpariert?

Blatter wirft Uefa Manipulation bei Auslosung vor

BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang feiert seinen Treffer gegen die Tottenham Hotspur

Europa League

BVB zu gut für Tottenham - Kommt jetzt Klopp?

Von Michael Streck
Pep Guardiola und der FC Bayern müssen im DFB-Pokal-Viertelfinale beim VfL Bochum antreten

DFB-Pokal

Auf Bayern wartet ein Zweitligist - die Viertelfinal-Paarungen im Überblick

Pep Guardiola erwartet mit seinem FC Bayern eine schwierige Aufgabe im Champions-League-Achtelfinale

Champions-League-Auslosung

Bayern mit schwerem Achtelfinal-Los, Wolfsburg zieht Gent

Bundestrainer Joachim Löw

News-Blog zur EM-Auslosung

Deutschland gegen Polen, die Ukraine und Nordirland

Von Finn Rütten
Das Achtelfinale des DFB-Pokal wird am 15. und 16. Dezember ausgetragen

DFB-Pokalauslosung

BVB und Bayern müssen gegen Erstligisten ran

Uefa-Generalsekretär Gianni Infantino leitet die Champions-League-Auslosung

Champions-League-Auslosung

Armes Gladbach, unglückliches Leverkusen, zufriedene Bayern

Pep Guardiola und der FC Bayern könnten schon in der Gruppenphase auf Topteams treffen.

Champions-League-Auslosung

Regeländerung: Auch dem FC Bayern drohen schon jetzt Hammergegner

Thomas Müller im Zweikampf mit Kevin De Bruyne

DFB-Pokal-Auslosung

Pokalkracher in Runde zwei: FC Bayern gegen Wolfsburg

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(