HOME

Debatte nach DFB-Pokalspiel: Thomas Müller rudert nach umstrittenem Elfer zurück - und Gebre Selassie reagiert

Elfmeter oder nicht? Diese Frage wird nach dem 3:2-Sieg der Bayern gegen Bremen im DFB-Pokalhalbfinale immer noch heiß diskutiert. Bayern-Star Thomas Müller gab den Schiedsrichtern zunächst Recht - nun rudert er zurück. 

Münchens Thomas Müller (l) und Robert Lewandowski jubeln nach dem Spiel über den Sieg

Münchens Thomas Müller (l) und Robert Lewandowski jubeln nach dem Spiel über den Sieg

DPA

Foul ja - aber kein Elfmeter: Bayern-Angreifer Thomas Müller hat seine Meinung zum heftig umstrittenen Strafstoß im Pokal-Halbfinale gegen Werder Bremen korrigiert. "Aus dem Spiel heraus sah es für mich ganz klar wie ein Elfmeter aus, wie ein klarer Schubser von hinten. Ich denke, der Schubser ist auch da", sagte der 29-Jährige in einer Videobotschaft auf seiner Facebook-Seite. "Es ist auch ein Foulspiel - allerdings kein Foulspiel, das in dieser Situation für einen Elfmeter ausreicht", teilte Müller zwei Tage nach dem 3:2-Sieg seines Vereins in Bremen mit.   

Mit etwas Abstand... #svwfcb #pokalfight #fcbayern #esmuellert

Gepostet von Thomas Müller am Freitag, 26. April 2019

Ein Antwort von Theodor Gebre Selassie auf Twitter kam postwendend: "Köpfschütteln ohne ende ..." schrieb der Bremer Verteidiger knapp. Offenbar hält er nicht viel von der Entschuldigung Müllers.

FC Bayern zieht nach Foulelfmeter ins Pokalfinale ein

Nach dem hitzigen Duell, das Robert Lewandowski mit dem Foulelfmeter zugunsten des Rekord-Pokalsiegers aus Bayern entschied, hatte Müller den Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Daniel Siebert noch ganz anders bewertet. "Ich denke, die Entscheidung war richtig", sagte er am Mittwochabend nach dem Spiel. "Kingsley ist jetzt keiner, der sich fallen lässt, sondern einer, der gerne auch den Zweikampf führt."

Werder-Verteidiger Theodor Gebre Selassie hatte Kingsley Coman im Strafraum leicht mit dem Ellbogen berührt, woraufhin der Bayern- Stürmer zu Boden gegangen war. Referee Siebert blieb nach kurzer Rücksprache mit seinen Assistenten bei seiner Elfmeter-Entscheidung.

Video: FC Bayern nimmt Kurs auf das DFB-Pokalfinale


rw / DPA

Wissenscommunity