Es ist wohl der kurioseste Platzverweis der jüngeren Fußballgeschichte: Beim WM-Qualifikationsspiel zwischen Griechenland und Bosnien-Herzegowina in Piräus fliegt der bosnische Stürmerstar Edin Dzeko vom Platz, weil er seinem Gegenspieler Sokratis die Hose herunterzieht und anschließend umstößt. In der anschließenden Rudelbildung lässt sich Kyriakos Papadopoulos zu einer Tätlichkeit hinreißen, die vom Schiedsrichter mit Rot geahndet wird
In einer ohnehin hitzigen Partie gelingt den Griechen anschließend in allerletzter Sekunde noch der Ausgleich: Mit seinem Tor in der fünften Minute der Nachspielzeit sorgt Giorgos Tzavelas für das 1:1 (0:1). Die Gäste waren zurvor durch ein Eigentor von Orestis Karnezis (32.) in Führung gegangen.
WM-Qualifikation: Griechenland weiter ungeschlagen
Die Griechen bleiben damit ungeschlagen und in der Gruppe H mit zwei Punkten Rückstand Zweiter hinter Belgien. Die Belgier lösten ihre Aufgabe gegen Außenseiter Estland ohne Probleme. Thomas Meunier (8.), Dries Mertens (16./68.), Eden Hazard (25.), Yannick Carrasco (62.), Romelu Lukaku (83.) und ein Eigentor von Ragnar Klavan (64.) sorgten für das deutliche 8:1 (3:1). Henri Anier (29.) gelang lediglich der Ehrentreffer für die Esten.
