VG-Wort Pixel

FC Arsenal verpflichtet fünfjähriges Wunderkind


Zayn Ali Salman zeigt offenbar herausragende Ansätze. Arsenal nimmt den Jungen daher schon ganz früh unter Vertrag.

Der FC Arsenal stellt die Weichen für die Zukunft. Die Gunners haben das fünfjährige Wunderkind Zayn Ali Salman unter Vertrag genommen.

Verschiedene Medien in Großbritannien bezeichneten Ali Salman aufgrund seiner Vielseitigkeit und seines enormen Talents bereits als "kleinen Messi". Bereits vor einigen Wochen soll Ali Salman, damals noch als 4-Jähriger, von Arsenal unter Vertrag genommen worden sein.

FC Arsenal: Viel Lob für Zayn Ali Salman

"Dieses Kind kann Dinge, die es eigentlich nicht können sollte. So stark wie er den Ball spielt, passt das nicht zu seinem Alter", schwärmte Arsenal-Scout Stephen Deans in einem kürzlich erschienenen BBC -Beitrag.

"Niemals, er kann nicht im Kindergarten sein. Ich muss mit seinen Eltern sprechen", seien seine ersten Gedanken gewesen, als er von Zayns Alter erfahren habe. "Jetzt sind wir hier. Ich habe ihn zu einigen Trainings mitgebracht und er macht es gut. Es war also keine Eintagsfliege. Er ist sehr konstant."

Auch Zayns Vater, Ali Salman, kam im Beitrag zu Wort und erzählt von den ersten Schritten seines Sohnes im Fußball. "Er hatte schon sehr jung einen unglaublichen Gleichgewichtssinn."

Goal

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker