Freistoßspray? Was für'n Freistoßspray? Zlatan Ibrahimovic und David Luiz machen gerne ihr eigenes Ding, Regeln sind häufig nur das Beiwerk, das darf in ihren Augen auch gerne mal ignoriert werden. Im Champions-League-Spiel gegen Chelsea (Endstand: 1:1) führten die beiden Superstars vor, wie man eine Schiedsrichter-Entscheidung nicht nur ignoriert, sondern sie auch noch selbstständig korrigiert.
Schiedsrichter Cüneyt Çakır hatte in der Endphase der ersten Hablzeit Freistoß für PSG gepfiffen, es stand 0:1, eine aussichtsreiche Freistoß-Situation kam da gerade recht. Çakır markierte die Stelle, versprühte sein Spray und lief zur Mauer. Luiz und Ibrahimovic passte die Stelle offenbar gar nicht. Luiz wischte das Spray mit der Hand weg und trug den Schaum wenige Zentimeter daneben erneut auf. Gebracht hat es allerdings wenig: Zu einem Tor führte der Freistoß nicht.
Schiri Çakır fiel die Aktion nicht auf. Dafür aber einigen aufmerksamen Fans: Sie filmten die Szene vom Fernseher ab, luden Vines und Videos hoch - in den sozialen Netzwerken wurde die Szene bereits tausendfach geteilt.
Die vollständige Video-Zusammenfassung des Spiels finden Sie bei den Kollegen von Sky.