Terror in Israel "Vermutlich nach Gaza verschleppt" – Werder Bremen sucht vermissten Fan

Vermisster Werder-Fan
Er war einer von ihnen: Der SV Werder Bremen vermisst einen Fan in Gaza
© nordphoto GmbH / Kokenge / Imago Images
Mehr als 100 Menschen hat die Terrororganisation Hamas in den Gazastreifen entführt. Auch ein Fan von Werder Bremen soll unter den Vermissten sein. Der Verein bittet jetzt um Hilfe.

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat im Internet zu Hilfe für den im Zuge der Terrorattacke in Israel vermissten Fan Hersh Goldberg-Polin aufgerufen. "Er war beim Musikfestival im Süden Israels, das von Terroristen überfallen wurde, und wurde vermutlich nach Gaza verschleppt", teilte der Club auf der Plattform X mit.

Eltern des vermissten Werder-Fans
Die Eltern des vermissten Werder-Fans Hersh Goldberg-Polin:  Rachel Goldberg (l.) und Jonathan Polin
© Imago Images

Zu einem Bild des jungen israelischen Mannes schrieb Werder: "Hersh ist verletzt & benötigt dringend medizinische Hilfe." Der Fan habe eine enge Bindung an den Club und  zuletzt Anfang des Jahres ein Spiel der Hanseaten mit seinen Bremer Freunden besucht.  "Die Familie ist dankbar über jeden Hinweis/Kontakt, der helfen kann, ihm & allen Betroffenen humanitäre Hilfe zukommen zu lassen."

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Terroristen im Auftrag der dort herrschenden Islamistenorganisation Hamas hatten am Samstag ein Massaker unter israelischen Zivilisten in Grenzorten und auf einem Musikfestival angerichtet. Im Zuge dieses Großangriffs entführte die Hamas mehr als 100 Menschen.

DPA
cl

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos