Reservistenrolle bei Lazio Rom Kehrt Klose in die Bundesliga zurück?

Miroslav Klose ist unzufrieden mit seiner Reservistenrolle bei Lazio Rom. Der Weltmeister will sich mit den Verantwortlichen zusammensetzen. Eine Rückkehr in die Bundesliga ist nicht ausgeschlossen.

Angesichts seiner Reservistenrolle will Weltmeister Miroslav Klose mit der Club-Spitze bei Lazio Rom über seine Zukunft sprechen. "Ich fühle mich gesund und fit. Deshalb ist es mein Anspruch, mehr zu spielen. Ich bin mit der aktuellen Situation definitiv nicht zufrieden, weil ich andere sportliche Ziele habe", sagte der 36 Jahre alte Stürmer der "Bild".

In dieser Saison wird Klose beim italienischen Hauptstadtclub häufig nur eingewechselt, kam auch beim 0:0 bei Chievo Verona am Samstag erst in der 83. Minute ins Spiel. "Ich werde jetzt mit den Lazio-Verantwortlichen das Gespräch suchen und dann werden wir schauen, wie es weitergeht", betonte er.

Kloses Vertrag läuft noch bis Sommer 2015 mit der Option auf ein weiteres Jahr. Zuletzt berichteten italienische Medien, dass sich sein Kontrakt bei 25 Serie-A-Einsätzen in dieser Saison automatisch verlängert.

Klose könnte sich bereits ein Wechsel in der Winterpause vorstellen. "Vorstellbar ist alles, im Fußball ist ja nichts ausgeschlossen", sagte er. Neben einigen Clubs aus der Bundesliga sollen auch Vereine aus Russland und England an dem ehemaligen Nationalspieler interessiert sein.

DPA
tob/DPA

PRODUKTE & TIPPS