VG-Wort Pixel

RB Leipzig: Leihe von Brian Brobbey zu Ajax Amsterdam offenbar fix

GERMANY ONLY: BRIAN BROBBEY RB LEIPZIG
GERMANY ONLY: BRIAN BROBBEY RB LEIPZIG
© Imago Images
Nach nur einem halben Jahr bei den Sachsen kehrt Brian Brobbey wohl wieder zu seinem Ex-Klub Ajax zurück. Die Niederländer leihen den Stürmer aus.

Die seit Wochen im Raum stehende Leihe von Brian Brobbey von RB Leipzig zu Ajax Amsterdam ist offenbar perfekt. Laut der Bild-Zeitung besitzen die Niederländer keine Kaufoption für den Stürmer.

Somit ist klar, dass Brobbey im Sommer 2022 wieder nach Leipzig zurückkehren wird. In Amsterdam hatte der 19-Jährige auf der Fußballbühne Fuß gefasst, ehe er eine Vertragsverlängerung aus finanziellen Gründen ausgeschlagen hatte und ablösefrei in die Bundesliga wechselte.

Unter Jesse Marsch kam der bullige Angreifer jedoch nur selten zum Zug. Wettbewerbsübergreifend reichte es in der Hinrunde nur zu 14 Kurzeinsätzen. Sein einziger Startelf-Einsatz in der Bundesliga wurde Ende November bei der 1:3-Niederlage gegen Bayer Leverkusen bereits nach 43 Minuten beendet.

Brobbey-Berater Raiola fühlt sich für schwere Situation verantwortlich

Brobbeys Berater Mino Raiola legte seinem Klienten bereits eine Rückkehr nach Amsterdam nahe. "Ajax zeigt wirklich, dass sie ihn zurückhaben wollen. Das Gefühl ist gut. Er muss so viel wie möglich spielen und in Leipzig ist er im Moment ein bisschen verloren", sagte Raiola beim niederländischen Sender NOS.

In eine ähnliche Kerbe schlug Raiola im Gespräch mit der Zeitung NRC. "Natürlich fühle ich mich für seine Situation verantwortlich. Aber ich bin auch Manns genug zu sagen, dass ich es für das Beste halte, wenn er jetzt zu Ajax zurückgeht", sagte er.

Goal

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker