VG-Wort Pixel

Top-Talent Endrick schreibt bei Palmeiras Geschichte - Real Madrid vor Ort

Endrick
Endrick
© Getty Images
Real Madrid möchte das brasilianische Top-Talent Endrick verpflichten und war bei seinem Debüt vor Ort.

Das brasilianische Wunderkind Endrick wurde am Donnerstagabend zum jüngsten Spieler in der Geschichte von Palmeiras, als er sein lang erwartetes Debüt bei den Profis gab - Vertreter von Real Madrid waren anwesend, um ihn zu begutachten.

Endrick, der weltweit als der beste Spieler seines Alters gilt, wurde beim 4:0-Sieg gegen Cortiba rund 20 Minuten vor Schluss eingewechselt - im Alter von 16 Jahren, zwei Monaten und 16 Tagen.

Die Fans forderten die Einwechslung von Endrick schon seit mehreren Wochen - nun gab Trainer Abel Ferreira ihnen schließlich, was sie wollten.

Endrick konnte sofort beeindrucken und hätte beim Sieg auch selbst ein paar Tore erzielen können, aber er war einfach nur glücklich, endlich in der ersten Mannschaft zu spielen.

"Dieses Publikum ist wunderbar. Das ist das Publikum, das ich mir mein ganzes Leben lang gewünscht habe, ich bin Palmeiras-Fan. Sie kritisieren mich, aber ich weiß, dass es zu meinem Besten ist. Ich wollte unbedingt hören, wie das Publikum meinen Namen schreit - es fühlt sich sehr gut an. Ich werde alles für sie tun, ich weiß, dass ich Höhen und Tiefen haben werde", sagte er dem brasilianischen Fernsehsender Premiere.

90min erfuhr, dass Vertreter von Real Madrid - das glaubt, Endrick bereits davon überzeugt zu haben, dass seine Zukunft in der spanischen Hauptstadt liegt - in Sao Paulo vertreten war, um den rekordverdächtigen Abend des Teenagers zu verfolgen.

Real hat bereits Gespräche über die Verpflichtung von Endrick geführt, den sie schon seit einigen Jahren beobachten, aber die FIFA-Regeln besagen, dass ein Spieler erst mit 18 Jahren ins Ausland wechseln darf.

Nachdem er 2013 die Verpflichtung von Neymar verpasst hatte, schwor Real-Präsident Florentino Perez, dass sich dies nicht wiederholen würde. Seitdem hat er dafür gesorgt, dass Los Blancos die besten brasilianischen Nachwuchsspieler wie Vinicius Junior, Rodrygo und Reinier nicht verpasst haben - nun ist Endrick derjenige, auf den er wartet.

Alles zu Real Madrid bei 90min:

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.com/de als Top-Talent Endrick schreibt bei Palmeiras Geschichte - Real Madrid vor Ort veröffentlicht.

Goal

Mehr zum Thema

Newsticker