VG-Wort Pixel

Wie einst Pedri? FC Barcelona will angeblich Moleiro von Las Palmas verpflichten

ONLY GERMANY Pedri FC Barcelona
ONLY GERMANY Pedri FC Barcelona
© Imago Images
Pedri hatte der FC Barcelona bereits von UD Las Palmas geholt, folgt nun das nächste Talent von den Kanaren?

Der FC Barcelona hat für den laufenden Kaderumbruch wohl den nächsten Spieler von UD Las Palmas auf dem Zettel. Laut einem Bericht der Zeitung Sport ist der 17 Jahre alte Alberto Moleiro ins Blickfeld der Katalanen gerückt.

Der Mittelfeldspieler ist beim Klub von der kanarischen Insel Gran Canaria auf dem Sprung zum Stammspieler. In der laufenden Saison kam Moleiro bereits zu fünf Einsätzen in der zweiten Liga und erzielte dabei ein Tor. Zudem ist Moleiro aktueller U19-Nationalspieler seines Landes.

Moleiros der neue Pedri?

Mit Spielern aus Las Palmas hat Barcelona in der jüngeren Vergangenheit bereits gute Erfahrungen gemacht. Top-Talent Pedri war im Sommer 2020 ebenfalls von dort gekommen. Der 18-Jährige war bereits ein Jahr zuvor von Barca gekauft worden, wurde aber postwendend noch für eine Saison verliehen.

Ähnlich soll das Vorgehen nun bei Moleiro ablaufen. Auch der Offensivspieler soll zeitnah verpflichtet, umgehend aber wieder an seinen Ausbildungsklub verliehen werden.

Goal

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker